info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
strike2 |

Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


strike2 und die XT AG starten eine Kooperation, um den professioneller Einsatz von Social Media und Web 2.0-Tools in Unternehmen zu unterstützen.


strike2 und die XT AG bauen ein Informationscockpit auf, das den professionellen Einsatz von Social Media in Unternehmen unterstützt.\r\n

Eine der größten Herausforderungen von Social Media im geschäftlichen Umfeld ist die Adaption der Potenziale auf die Ziele von Unternehmenen und die Messbarkeit der Aktivitäten.

"In meinen Beratungsprojekten unterstütze ich Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Einführung von Social Media-Aktivitäten. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen sind die Themen Erfassung und Visualisierung der Kennzahlen in den sozialen Netzwerken ein großes Problem. Ich bin froh, dass ich mit der XT AG einen Partner gefunden habe, mit dem ich meinen Kunden dafür eine innovative und moderne Lösung zur Erfassung und Visualisierung dieser Kennzahlen bieten kann.", so Norbert Schuster, der Inhaber von strike2.

Zu diesem Zweck starten strike2 und die XT AG eine Kooperation und bündeln ihr KnowHow aus dem BI-Umfeld und den Sozialen Netzwerken. Sie bauen exemplarisch ein Informationscockpit auf, das den professionellen Einsatzes sozialer Software in Unternehmen unterstützt.

Dr. Bauer - Vorstand der XT AG - meint hierzu: "Die Kombination unseres I-CEE Management Information Cockpits und der Kompetenz von strike2 schließt eine wichtige Lücke in der Informationsversorgung von Managern, nämlich das Monitoring der Aktivitäten eines Unternehmens in diesen neuen Medien. Dies ist eine bereits überfällige Innovation auf dem Markt der Management Information Cockpits." "Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit strike2 und dessen Team", so Nikolai Bauer weiter.

Ziel dieses Cockpits ist es, die in Zukunft immer wichtiger werdenden Kennzahlen im Bereich der sozialen Medien analog klassischen BI-Kennzahlen auch dem Management eines Unternehmens zugänglich zu machen.

Das Spezialgebiet von strike2 ist die Nutzung von Social Media im Business-Bereich. Hier berät das Unternehmen seine Kunden in der Erstellung einer Social Media-Strategie und unterstütz sie bei der konkreten Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Norbert Schuster, der Inhaber von strike2, blickt auf eine mehr als 20 jährige Erfahrung in der Vermarktung von IT-Lösungen zurück. Die neuen Internetmedien und Social Media-Kanäle nutzt er in der Praxis schon seit Jahren und setzt diese Praxiserfahrungen für seine Kunden-Projekten ein. Weitere Informationen zu strike2 unter: http://www.strike2.de

Die XT AG ist einer der führenden Hersteller im Bereich "Information Intelligence". Seit 2005 hilft die XT AG mit Lösungen und Beratung im Bereich Enterprise Information Management, die Informationsversorgung von Managern, Führungskräften und Information Workern zu verbessern. Weitere Informationen zur XT AG finden Sie unter www.xt-ag.com und zur Sozial Network Monitoring Suite auf http://www.i-cee.de.



strike2
Norbert Schuster
Friedenstr. 15
63801
Kleinostheim
n.schuster@strike2.de
06027-464219
http://www.strike2.de


Web: http://www.strike2.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Schuster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2861 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: strike2


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von strike2 lesen:

strike2 | 02.09.2011

Rückenwind für Social-Media von DemandGen

Kleinostheim, 2. September 2011. Die Social Media spielen bei der kommunikativen Vernetzung mit Kunden, Interessenten und Partnern eine immer bedeutendere Rolle. Vor diesem Hintergrund hat der auf den Business-Nutzen von Social-Media-Instrumenten spe...
strike2 | 29.10.2010

Twitter-Buch als Werbemittel

Twitter setzt sich immer mehr auch im Geschäftsleben durch. Viele Firmen nutzen den Micro-Blogging-Dienst schon, um ihre Kunden und Partner zu informieren. Viele Geschäftsleute denken darüber nach und prüfen, ob und wie sie Twitter für Ihr Busin...
strike2 | 29.07.2010

Start der Online-Umfrage "Twitter im Business"

Twitter im Business - Ist das ein Widerspruch in sich? Das Thema wird teilweise hitzig und sehr emotional diskutiert. Tatsache ist, dass bereits viele Firmen den Micro-Blogging-Dienst intensiv für ihr Geschäft einsetzen. Immer mehr Unternehmen besc...