PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Monitoring-Lösung für Social Media-Nutzung


Von strike2

strike2 und die XT AG starten eine Kooperation, um den professioneller Einsatz von Social Media und Web 2.0-Tools in Unternehmen zu unterstützen.

strike2 und die XT AG bauen ein Informationscockpit auf, das den professionellen Einsatz von Social Media in Unternehmen unterstützt.\r\n
Thumb Eine der größten Herausforderungen von Social Media im geschäftlichen Umfeld ist die Adaption der Potenziale auf die Ziele von Unternehmenen und die Messbarkeit der Aktivitäten. "In meinen Beratungsprojekten unterstütze ich Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Einführung von Social Media-Aktivitäten. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen sind die Themen Erfassung und Visualisierung der Kennzahlen in den sozialen Netzwerken ein großes Problem. Ich bin froh, dass ich mit der XT AG einen Partner gefunden habe, mit dem ich meinen Kunden dafür eine innovative und moderne Lösung zur Erfassung und Visualisierung dieser Kennzahlen bieten kann.", so Norbert Schuster, der Inhaber von strike2. Zu diesem Zweck starten strike2 und die XT AG eine Kooperation und bündeln ihr KnowHow aus dem BI-Umfeld und den Sozialen Netzwerken. Sie bauen exemplarisch ein Informationscockpit auf, das den professionellen Einsatzes sozialer Software in Unternehmen unterstützt. Dr. Bauer - Vorstand der XT AG - meint hierzu: "Die Kombination unseres I-CEE Management Information Cockpits und der Kompetenz von strike2 schließt eine wichtige Lücke in der Informationsversorgung von Managern, nämlich das Monitoring der Aktivitäten eines Unternehmens in diesen neuen Medien. Dies ist eine bereits überfällige Innovation auf dem Markt der Management Information Cockpits." "Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit strike2 und dessen Team", so Nikolai Bauer weiter. Ziel dieses Cockpits ist es, die in Zukunft immer wichtiger werdenden Kennzahlen im Bereich der sozialen Medien analog klassischen BI-Kennzahlen auch dem Management eines Unternehmens zugänglich zu machen. Das Spezialgebiet von strike2 ist die Nutzung von Social Media im Business-Bereich. Hier berät das Unternehmen seine Kunden in der Erstellung einer Social Media-Strategie und unterstütz sie bei der konkreten Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Norbert Schuster, der Inhaber von strike2, blickt auf eine mehr als 20 jährige Erfahrung in der Vermarktung von IT-Lösungen zurück. Die neuen Internetmedien und Social Media-Kanäle nutzt er in der Praxis schon seit Jahren und setzt diese Praxiserfahrungen für seine Kunden-Projekten ein. Weitere Informationen zu strike2 unter: http://www.strike2.de Die XT AG ist einer der führenden Hersteller im Bereich "Information Intelligence". Seit 2005 hilft die XT AG mit Lösungen und Beratung im Bereich Enterprise Information Management, die Informationsversorgung von Managern, Führungskräften und Information Workern zu verbessern. Weitere Informationen zur XT AG finden Sie unter www.xt-ag.com und zur Sozial Network Monitoring Suite auf http://www.i-cee.de. strike2 Norbert Schuster Friedenstr. 15 63801 Kleinostheim n.schuster@strike2.de 06027-464219 http://www.strike2.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Schuster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 2861 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!