Berlitz wählt Auralog zum Partner für seine Online Sprachkurse

Von Auralog

Traditionsreicher Sprachdienstleister erweitert Angebot um e-Learning-Lösungen

Köln/Paris, 15. Juni 2004 – Berlitz Languages Inc., weltweit führende Sprachschule, und Auralog, Anbieter für Sprachlernsoftware, haben eine Partnerschaft geschlossen. Gemeinsames Ziel ist es, weltweit modernste e-Learning-Sprachkurse zu entwickeln und anzubieten.
Thumb Die von Auralog entwickelten Lösungen umfassen sowohl anerkannte Online-Inhalte für Allgemein- und Geschäftssprache, als auch einzigartige Tutoren-Tools, die es den Ausbildern von Berlitz ermöglichen, Sprachkurse unabhängig von Zeit und Ort zu beaufsichtigen sowie das Trainingsprogramm individuell auf die einzelnen Schüler abzustimmen. So können die Kurse zum Selbststudium problemlos in eine klassische Unterrichtsumgebung integriert werden. Das neue Angebot wird Teil einer auf die Anforderungen von Berlitz abgestimmten e-Learning Produktreihe, die im Einklang mit der Berlitz-Qualität des traditionellen Klassenunterrichts steht. Die innovative e-Learning-Lösung für das Sprachtraining stellt den Lernen-den in den Mittelpunkt des Lernprozesses und bietet ihm damit größtmögliche Entscheidungsfreiheit und Flexibilität. Berlitz-Lerner werden von den zahlreichen Vorteilen des e-Learning profitieren, z.B. der Auswahl zwischen verschiedenen Lernformen und Lernoberflächen, dem Zugang zu vielfältigen Ressourcen und der Förderung eigenverantwortlichen Arbeitens. Die e-Learning-Anwendungen von Auralog eröffnen dem Berlitz-Lerner überall und zu jeder Zeit den Zugriff auf seine Sprachprogramme. Mark Harris, Generaldirektor von Berlitz Languages Inc., über die Partner-schaft mit Auralog: „Seit mehr als 125 Jahren verfolgen wir ein Ziel: die Menschen beim Spracherwerb zu unterstützen. Bisher vollzog sich der Un-terricht in der klassischen Form, d.h. ein Lehrer, mehrere Schüler, ein Klas-senraum. Doch jeder lernt auf seine Weise und jeder teilt sich seine Zeit anders ein. Unser Unternehmensziel ist es, das Lernen, je nach benötigter Sprachkompetenz und angestrebtem Sprachniveau, so zu optimieren, dass es noch schneller und effizienter wird. Die Zusammenarbeit mit Auralog soll unseren Kunden e-Learning-Lösungen zur Verfügung stellen, die ihnen den Sprachlernprozess heute wie auch in Zukunft erleichtern werden.“ Nagi Sioufi, Generaldirektor und Gründer von Auralog, ist davon überzeugt, dass der gesamte e-Learning-Sektor von dem Einstieg des Hauptakteurs der Sprachschulen, Berlitz, profitieren wird. Schließlich haben sich dessen pädagogische Methoden bereits jahrelang bewährt. Zunächst werden die neuen Online-Programme in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch angeboten, um die in den Unternehmen meistgefragten Sprachen abzudecken.