50-Jahrfeier der Kipf & Sohn Fenster- und Wintergartenbau GmbH

Von Kipf & Sohn Fenster- und WinterGartenbau GmbH

Das Jahr 2011 schreibt Geschichte bei der Firma Kipf & Sohn aus Markt Berolzheim. Zum einen feiert das Unternehmen sein 50-jähriges erfolgreiches Bestehen und zum anderen wird die neue Produktions- und Lagerhalle mit einer Größe von 2000 m² bezogen.\r\n
Thumb Aussichtsreiche Meisterwerke, ein perfekter Service und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten zählen seit 50 Jahren zu den elementaren Bausteinen der Firmenphilosophie von Kipf & Sohn. Auf dieser Grundlage entwickelte sich das Unternehmen vom Zwei-Mann-Betrieb zum erfolgreichen Mittelständler mit über 40 Mitarbeitern und einer Produktpalette, deren Bandbreite nur bei wenigen Fensterbauern zu finden ist. Maßgeblich geprägt wurde die erfolgreiche Entwicklung des heute von Friedrich Kipf in zweiter Generation geführten Familienbetriebs durch richtungweisende Unternehmensentscheidungen, wie beispielsweise durch den Einstieg in die Kunststofffensterproduktion im Jahr 1991, den Umzug in ein neu errichtetes und auf weiteres Wachstum ausgelegtes Betriebsgebäude im selbigen Jahr und die Entscheidung für die Kunststofffenstersysteme der VEKA AG. Aktuell hat das Unternehmen mit dem Neubau einer Produktions- und Lagerhalle wieder eine zukunftsorientierte Entscheidung gefällt. Durch die Vergrößerung der Kunststofffensterproduktion können wir unsere hochwertigen Produkte in gewohnter Spitzenqualität effizienter und flexibler fertigen. Das "Herzstück" der Firma Kipf & Sohn schlägt in der eigenen Fertigung von Kunststofffenstern, Haustüren, Wintergärten und der eigens entwickelten Terrassendächern. Mit Hilfe der hochmodernen Anlage für die Produktion der Kunststoffelemente ist das Unternehmen in der Lage täglich bis zu 80 Einheiten in einer Breite bis zu 3,6 m und einer Höhe bis zu 2,6 m individuell nach Maß zu fertigen. "Als Besonderheit verfügt die Fertigungsstraße (bundesweit die erste ihrer Art) über eine spezielle Ecken-Technologie, die Fenster ohne innere Schweißnähte produziert. Wir erreichen damit eine besondere Stabilität und ermöglichen eine perfekte Fensterreinigung", stellt Friedrich Kipf die wichtigsten Merkmale der Qualitätsfenster aus Markt Berolzheim vor. Trotz der vier Hauptsäulen, Fenster - Haustüren - Wintergärten - Terrassendächer, legen Friedrich Kipf und sein Betriebsleiter Bernd Breuer Wert darauf, dass das Unternehmen nicht nur in diesen Bereichen Wahr genommen wird, sondern als Anbieter innovativer Lösungen für das ganze Gebäude. Dem Firmenmotto "aussichtsreiche Meisterwerke" entsprechend, bietet die Firma Kipf & Sohn eine breite Angebotspalette in den Bereichen, Rollladen, Sonnenschutz, Jalousien, Klappläden, Markisen, Fensterbänke und Insektenschutzelemente in vielfältigen Ausführungen. Als zusätzliches "Schmankerl" für die Kunden, lässt sich die Firma Kipf & Sohn immer wieder neue Angebote und Aktionen einfallen. Infos hierzu stehen auf der stets aktualisierten Homepage www.kipf.de Kipf & Sohn Fenster- und WinterGartenbau GmbH Friedrich Kipf Wettelsheimer Str. 18 91801 Markt Berolzheim 09146 ? 94 14 0 www.kipf.de Pressekontakt: Syncron-Marketing GmbH Michael Kaindl Leopoldstr. 244 80807 München mk@syncron-gmbh.de 08225-3090828 http://www.syncron-marketing.de