onlineworld 2001 - Paradies für Internet-Anbieter und Surfer

Von ComMunic GmbH

Where IFA goes online

München, 4. Juli 2001. Zum zweiten Mal richtet der Münchner Messeveranstalter ComMunic GmbH vom 25. August - 2. September 2001 die onlineworld 2001 im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin aus. Die IFA als weltweit bedeutendste Ordermesse für Consumer Electronics bildet den optimalen Rahmen, um dem privaten Internet-Anwender die neuesten Online-Produkte und -Dienstleistungen zu zeigen. Bereits heute steht fest: Die IFA wird in diesem Jahr eine Rekordmesse. Es werden erstmalig mehr als 900 Aussteller aus über 30 Ländern auf dem 160.000 qm großen Areal erwartet.
Thumb Die Zahl der Internetteilnehmer ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. In Deutschland zählen derzeit gut 24,2 Millionen Bundesbürger zum Nutzerkreis des Internets. Dies ergibt eine Studie der GfK. Im Mittelpunkt des Besucherinteressens stehen daher besonders alle onlinebezogenen Bereiche für die private Anwendung: Medien, Spiele, Wissen und Unterhaltung. Beste Voraussetzungen für die ComMunic GmbH mit der onlineworld 2001 einen Besuchermagneten zu schaffen, der die Fachbesucher und Konsumenten durch zahlreiche sehenswerte Demonstrationen der neuen Techniken und Produkte anlocken wird. Die zentralen Highlights der onlineworld 2001 konzentrieren sich auf folgende Themenfelder: Online-Information, -Service & -Entertainment, eShopping, eCommerce & eCash, eRecruiting sowie Internet Access & Equipment. "Die onlineworld 2001 wird so vielseitig, dass jeder auf seine Kosten kommen dürfte", so Michaela Voltenauer, Geschäftsführerin der ComMunic GmbH. "Unternehmen wie FOCUS Online, Berlin Online, Hotel Reservation Service, ricardo.de und wissen.de haben ihre Teilnahme bereits zugesagt." Die Internetmesse onlineworld 2001 im Rahmen der IFA ist von 25. August - 2. September 2001 täglich von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr für Fachbesucher und allgemeines Publikum geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.onlineworld-messe.de und www.ifa-berlin.de. onlineworld 2001 Die Internetmesse "onlineworld 2001" findet vom 25. August - 2. September 2001 im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin statt. Zum zweiten Mal präsentiert die "onlineworld" die ganze Welt des Internets für den privaten User. ComMunic GmbH Die 1988 gegründete ComMunic GmbH, München, ist als unabhängiger Veranstalter spezialisiert auf Fachmessen und Kongresse für IT-Führungskräfte und Business-Entscheider. Schwerpunkte bilden dabei die Themen Internet und Telekommunikation. Durch den amerikanischen Gesellschafter Penton Media ist ComMunic GmbH in das internationale Messenetzwerk eingebunden. Die ComMunic GmbH ist Veranstalter der "Internet World Berlin", größte Internetfachmesse weltweit, der "Streaming Media Berlin", Europas größter Audio- und Video-Event, der "ISPCON Frankfurt", Deutschlands führende Fachmesse rund um ISP und ASP, der "m-CommerceWorld Frankfurt" und der "CCTrends", Deutschlands Leitmesse rund um Customer Communication. Weitere Informationen ComMunic GmbH Alexandra Sperl Public Relation Manager Konrad-Celtis-Straße 77 81369 München Telefon: 089 - 74 117-296 Fax: 089-74 117-129 alexandra.sperl@communic.de www.onlineworld-messe.de Abdruck honorarfrei Belegexemplare erbeten München, 4. Juli 2001