info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tower Media GmbH |

Stimmungsvolle LED-Beleuchtung für Parkhaus in Q 6

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


- DIRINGER & SCHEIDEL kooperiert mit dem Mannheimer Einzelhandel - Geschäftsführer Langendörfer: „Hoffen, unsere Weihnachtsdeko gefällt“ - Nachhaltigkeit in der Weihnachtsbeleuchtung mit energiesparenden LED

So schön war das Parkhaus in Q 6 zu Weihnachten noch nie beleuchtet. „Nicht erst mit der Fertigstellung von Q 6 Q 7 sondern schon jetzt verstehen wir uns als starker Partner für den Einzelhandel in Mannheim“, erklärt Alexander Langendörfer, Geschäftsführer der DIRINGER & SCHEIDEL Q 6 Q 7 GmbH & Co. KG, die das innovative Stadtquartier in Q 6 Q 7 errichtet. „Deshalb werden wir das Parkhaus Q 6 mit einer ganz besonderen Weihnachtsbeleuchtung in festliches Licht tauchen und danken Herrn Köhler für dessen kreative Umsetzung.“

Die Weihnachtszeit ist für den Einzelhandel die wichtigste Zeit im Jahr, denn die Weihnachts-Shopper sorgen für die umsatzstärkste Periode. Um die Mannheimer und ihre Besucher in ihrer weihnachtliche Einkaufslaune zu bestärken, wird am kommenden Mittwoch [24.11.2010] in der ganzen Stadt die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Auch in Q 6 wird dieses Jahr das Parkhaus in weihnachtlichem Lichterglanz erstrahlen. Die Brüstung des Gebäudes wird komplett mit LED geschmückt sein. Mit diesen modernen Leuchtmitteln setzt übrigens ganz Mannheim auf Nachhaltigkeit: Leuchtdioden sind viel energiesparender als Glühlampen. Auch der große Platanenbaum an der Ecke Fressgasse / Q 6 wird mit 2.400 LED festlich leuchten.

Schon beim 1. Mannheimer Passagenfest vor wenigen Wochen hatte DIRINGER & SCHEIDEL mit den künftigen Nachbarn des Stadtquartiers Q 6 Q 7 erfolgreich kooperiert und die Einzelhändler bei Dekoration und Ausstattung unterstützt. Das wird nun mit der Weihnachtsbeleuchtung fortgesetzt. „Wir hoffen, dass den vielen Weihnachtseinkäufern unsere leuchtende Dekoration gefällt,“ so Alexander Langendörfer.

Info Q 6 Q 7

DIRINGER & SCHEIDEL (www.dus-bau.de) errichtet in Mannheim in den Quadraten Q 6 und Q 7 ein innovatives Stadtquartier, das einzigartige Shopping-Erlebnisse mit exklusivem Wohnen, Arbeiten, Gesundheit und Fitness sowie einem internationalen Vier-Sterne-Superior-Hotel verbindet. Von der Bruttogeschossfläche von 144.000 Quadratmetern sind für den Einzelhandel (einschließlich Gastronomie) 24.000 Quadratmeter vorgesehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 250 Millionen Euro. Es werden 500 Arbeitsplätze entstehen. Projektpartner sind für die Einzelhandels- und Gastronomie-Konzeption sowie das Center-Management die ecm Einzelhandelskonzept- und Centermanagement GmbH in Mannheim (www.ecm.de.com), ein Tochterunternehmen der Engelhorn-Gruppe, sowie für Architektur und Design Blocher Blocher Partners, Mannheim (www.blocherblocher.com). Eröffnung von Q 6 Q 7 ist im Frühjahr 2014.

Mehr Informationen im Internet unter www.q6q7.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Menning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2645 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tower Media GmbH lesen:

Tower Media GmbH | 11.03.2011

Nach dem Firmenlauf: Abkühlen in der Meeting Point Area

Teamgeist steht im Mittelpunkt, wenn 15.000 Mitarbeiter aus der Metropolregion Rhein-Neckar am 8. Juni 2011 die 4,8 Kilometer lange Rennstrecke des Hockenheimrings bestreiten – als Läufer, Nordic Walker oder Inliner. Viele Firmen spendieren ihren T...
tower media gmbh | 09.03.2011

Jetzt anmelden! BASF FIRMENCUP geht in die 9. Runde

Sonst stehen hier die Formel-1-Boliden von Sebastian Vettel und Michael Schumacher und warten auf den Start zum „Großen Preis von Deutschland“. Aber einmal im Jahr warten tausende Mitarbeiter aus Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar auf ...
Tower Media GmbH | 02.02.2011

Ausgezeichnete Aktion: „Starke Weggefährten“

Die Aktion „Starke Weggefährten“ der Dietmar Hopp Stiftung hat sich im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ durchgesetzt und ist „Ausgewählter Ort 2011“: Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs werden jedes Jahr 365 Projekte gekürt, die „...