info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tower Media GmbH |

Radio Regenbogen Geschäftsführer Klaus Schunk zum Vorsitzenden des Fachbereichs Radio des VPRT gewählt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mannheim / Berlin. Klaus Schunk (57), Geschäftsführer und Programmdirektor des baden-württembergischen Radiosenders Radio Regenbogen, wurde auf der Mitgliederversammlung des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) in Berlin zum Vorsitzenden des Fachbereichs Radio und Audio-Dienste gewählt.

Die Stimmberechtigten entschieden sich einstimmig für den kreativen Medienmanager, der damit ab sofort die Interessen der privaten Rundfunkanbieter in Deutschland vertritt. Schunk tritt die Nachfolge von Hans-Dieter Hillmoth (Hitradio FFH) an.

Der passionierte Rundfunkmanager Schunk ist seit 1976 im Mediengeschäft und ist seit 1989 als Geschäftsführer und Programmdirektor von Radio Regenbogen tätig. Seit 1999 ist er zudem Beiratsvorsitzender des erfolgreichsten privaten Radiosenders für junge Erwachsene in Deutschland, bigFM. Wie kein zweiter prägte der gelernte Journalist die deutsche Radiobranche mit Veranstaltungen, wie den „Radio Regenbogen Award“, einen der wichtigsten Medienpreise Deutschlands oder der „Arena of Pop“, die mit 125.000 Besuchern als eine der größten kostenfreien Musikveranstaltungen Europas gilt. Darüber hinaus engagiert er sich für zahlreiche Hilfsprojekte, die im Rahmen der jährlichen Charity „Kinder unterm Regenbogen“ durch Radioaktionen und Veranstaltungen, wie dem „Ball der Sterne“ oder den „Radio Regenbogen GolfOpen“ gefördert werden. Für sein unermüdliches, kreatives und couragiertes gesellschaftspolitisches Engagement erhielt er den Wächterpreis und das Bundesverdienstkreuz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Menning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1254 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tower Media GmbH lesen:

Tower Media GmbH | 11.03.2011

Nach dem Firmenlauf: Abkühlen in der Meeting Point Area

Teamgeist steht im Mittelpunkt, wenn 15.000 Mitarbeiter aus der Metropolregion Rhein-Neckar am 8. Juni 2011 die 4,8 Kilometer lange Rennstrecke des Hockenheimrings bestreiten – als Läufer, Nordic Walker oder Inliner. Viele Firmen spendieren ihren T...
tower media gmbh | 09.03.2011

Jetzt anmelden! BASF FIRMENCUP geht in die 9. Runde

Sonst stehen hier die Formel-1-Boliden von Sebastian Vettel und Michael Schumacher und warten auf den Start zum „Großen Preis von Deutschland“. Aber einmal im Jahr warten tausende Mitarbeiter aus Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar auf ...
Tower Media GmbH | 02.02.2011

Ausgezeichnete Aktion: „Starke Weggefährten“

Die Aktion „Starke Weggefährten“ der Dietmar Hopp Stiftung hat sich im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ durchgesetzt und ist „Ausgewählter Ort 2011“: Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs werden jedes Jahr 365 Projekte gekürt, die „...