info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Landor Associates |

Felix Stöckle zum Thema Branding 2.0

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Social Media ist das zentrale Thema in Marketing und Kommunikation. Felix Stöckle, Managing Director der Hamburger Brandingagentur Landor Associates, spricht am 30.11.2010 im Rahmen der 1. European Social Media Conference in Frankfurt über Markenführung i


Social Media ist das zentrale Thema in Marketing und Kommunikation. Felix Stöckle, Managing Director der Hamburger Brandingagentur Landor Associates, spricht am 30.11.2010 im Rahmen der 1. European Social Media Conference in Frankfurt über Markenführung in Zeiten von Facebook und Twitter. ...

Social Networks geben Konsumenten noch nie dagewesene Möglichkeiten, sich auszutauschen - auch und gerade über Marken. Welchen Kontrollverlust das für Marketingverantwortliche bedeutet und wie moderne Markenführung deshalb gestaltet werden muss, steht im Mittelpunkt von Stöckles Vortrag.

Ein immer größerer Teil der Kommunikation über Marken findet in der Grauzone der Mundpropaganda statt und nur noch ein Bruchteil kann von den Marketeers direkt gesteuert werden. Deshalb kommt der Schaffung in sich stimmiger Markenerlebnisse eine große Bedeutung zu. Es reicht nicht mehr aus, nur ein attraktives Leistungsversprechen abzugeben, es muss auch an allen Berührungspunkten zwischen der Marke und ihren Zielgruppen eingelöst werden. Unternehmen müssen sich deshalb neu erfinden, um den Anforderungen eines konsistenten Managements des Markenerlebnisses Rechnung zu tragen. Nur so können dauerhaft die Erwartungen der Konsumenten erfüllt und positive Erfahrungen im Umgang mit der Marke geschaffen werden, die dafür sorgen, dass die Konsumenten die Marke präferieren, sich an sie binden und nicht zuletzt positiv über sie berichten.

Diese Herausforderung bietet auch eine große Chance: Unternehmen, die sich auf einen echten Dialog mit ihren Zielgruppen einlassen und ein tiefgehendes Verständnis über deren Bedürfnisse entwickeln, können eine Position im Markt besetzen, die sie nicht nur attraktiv für die Zielgruppen macht, sondern sie vor allem auch vom auch Wettbewerb abhebt. Social Media spielt dabei eine zentrale Rolle, ermöglicht es Unternehmen doch, mit den Zielgruppen in Kontakt zu treten, mit ihnen zu kommunizieren und die Entwicklung der Marke auf Grundlage dieses Inputs aktiv zu steuern.



Landor Associates
Felix Stöckle
An der Alster 47
20099
Hamburg
felix.stoeckle@landor.com
+49 40 37 85 67-0
http://www.landor.com


Web: http://www.landor.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Stöckle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1872 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Landor Associates lesen:

Landor Associates | 13.05.2011

Landor Associates Publikation "Perspectives 2011" zeigt globale Trends der Markenführung

Hamburg, 13. Mai 2011 - Wie können Marken im digitalen Zeitalter weiterhin erfolgreich sein und zusätzliche Marktanteile gewinnen? Wie können Airlines es schaffen wieder als Mythos wahrgenommen zu werden? Und wie können sich chinesische Banken vo...
Landor Associates | 02.02.2011

Landor positioniert Erasco Design neu

Hamburg, 02.02.11 - In neuem Verpackungsdesign präsentiert sich die Marke Erasco nach der Neuausrichtung durch die Hamburger Branding Agentur Landor Associates. Seit Herbst 2010 sind die Eintöpfe und Suppen in überarbeitetem Design und mit neuer R...