eCopy ShareScan 5 – sorgt für papierlose Produktivität in Unternehmen aller Größen

Von Nuance Communications Inc.

Nuance erweitert umfassend die MFP-Unterstützung, einschließlich Canon, Konica Minolta, Ricoh und Xerox; erste MFP-Scanlösung mit einer uneingeschränkten Formularverarbeitung als Standardfunktion.

BURLINGTON, Mass., 30. November 2010 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, hat heute mit eCopy® ShareScan® 5 die neue Version der weltweit meistverkauften Dokumentenscan- und Workflow-Lösung für vernetzte Multifunktionsdrucker (MFP) vorgestellt. eCopy ShareScan liefert Unternehmen alles, was sie zur automatisierten Digitalisierung ihrer papierbasierten Dokumente benötigen. Büromitarbeiter scannen Papierdokumente einfach und sicher über die bereits vorhandenen vernetzten MFP und Scanner.
Thumb Mit der neuen Version erweitert eCopy erheblich die Unterstützung der Geräte von führenden MFP-Anbietern, wie Canon, Konica Minolta und Ricoh, sowie der Extensible Interface Platform®-Technologie der Xerox Corporation. Darüber hinaus liefert eCopy ScanStation allen TWAIN- oder ISIS-fähigen Multifunktionsdruckern und Scannern alle Funktionen von eCopy ShareScan 5. eCopy ShareScan steht in verschiedenen Versionen zur Verfügung, die sich entsprechend den Anforderungen von Workgroups, Abteilungen und Weltkonzernen skalieren lassen. Diese neue Version ist die erste MFP-Scanlösung, die eine uneingeschränkte Dokumenten- und Formularverarbeitung als Standardfunktion bietet und es Büromitarbeitern somit ermöglicht, Papierdokumente, so einfach wie das Anfertigen einer Fotokopie, zu digitalisieren. Eine Neuheit bei dieser Lösung sind die eCopy Extenders, eine offene Snap-In-Architektur, die es erlaubt, eine von Nuance, Partnern und sogar Kunden entwickelte erweiterte Dokumentenverarbeitung in eCopy ShareScan zu integrieren. Die neue Version baut die Führungsposition von eCopy ShareScan aus, indem sie MFP über eCopy Connectors mit Back-End-Anwendungen verbindet. Mehr als 100 Konnektoren sind von Nuance und seinen Partnern für eCopy ShareScan erhältlich. Diese Konnektoren sind unter anderen für Microsoft SharePoint, EMC Documentum, Therefore™, Document Mall™ und die Xerox DocuShare® Enterprise Content Management Platform verfügbar. Ein weiteres Feature von eCopy ShareScan 5 ist das personalisierte Scannen („Personalized Scanning“), eine Innovation von Nuance, mit der Scanmenüs auf spezifische Personen oder Arbeitsgruppen zugeschnitten werden können. Gleichgültig, von welchem Punkt innerhalb eines Netzwerks auf einen MFP zugegriffen wird, erhalten diese Nutzer immer dieselben personalisierten Menüoptionen. Beispiel: Die Marketingabteilung kann in ihrem eCopy-Menü die Option „Formular der Verkaufskontakte verarbeiten“ haben, während dem Vizepräsidenten einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung die Optionen „Nach XML konvertieren“ und „Engineering-Änderungsauftrag verarbeiten“ zur Verfügung stehen. Das personalisierte Scannen lässt sich im eCopy ShareScan-System schnell und unkompliziert individuell gestalten und verwalten. Die wesentlichen Funktionen und Vorteile von eCopy ShareScan 5: • Bisher unerreichte papierlose Verarbeitungsproduktivität – eCopy ShareScan 5 bietet eine unbeschränkte Verarbeitung von Formularen als Standardfunktion und Unternehmen damit die Möglichkeit, Daten aus Papierformularen direkt aus dem MFP zu extrahieren. Da die Kapazitäten der Dokumentenkonvertierung von eCopy ShareScan ebenfalls unbegrenzt sind, liefert dieses Programm höchste Präzision bei der Umwandlung von Papierdokumenten in vollständig formatierte Microsoft-Word- und Excel-Dokumente sowie durchsuchbare PDF-Dateien. • Leistungsstarkes, sicheres personalisiertes Scannen – Die neue Option des personalisierten Scannens legt spezifische Arbeitsabläufe nur für eine Person oder Abteilung fest. Dadurch werden große Menü-Bibliotheken vermieden, die Systemnutzung vereinfacht und das Scanverfahren schneller, einfacher und relevanter. Die neue Version unterstützt außerdem noch besser MFP-Umgebungen mit Geräten unterschiedlicher Hersteller. Mit der erweiterten eCopy ShareScan-Administrationskonsole können Administratoren Workflows für die Dokumentenerfassung für vernetzte MFP konfigurieren, überwachen und protokollieren, was die Sicherheits- und Scanprüfungsoptionen verbessert. • Schnelle individuelle Gestaltung von Scanabläufen – Diese neue Version liefert erstaunliche Ebenen von sofort funktionsfähigen Automatisierungsoptionen für die Dokumentenverarbeitung und unterstützt die schnelle Gestaltung individueller Workflows und Konnektoren zu Unternehmenssoftware. Der neue „Visual Workflow Designer“ ermöglicht die automatische Erstellung von MFP-Touchscreen-Menüs, während mit dem „Workflow Simulator“ ein schnelles Testen und mit einem Mausklick der Einsatz aller unterstützten MFP-Geräte durchgeführt werden kann. • Zusatzwert für getätigte Investitionen – Die neue Version erweitert durch eine erhebliche Verbesserung der eCopy Connectors und Extenders ihre Fähigkeit der Verbindung des MFP-Scannens mit bereits vorhandener Unternehmenssoftware. Gleichgültig, mit welcher MFP-Plattform sie gerade arbeiten, erleben Nutzer mit eCopy Connector immer denselben Workflow. Neue eCopy Extenders ermöglichen, von der Erweiterung für die Formularverarbeitung bis hin zu mit dem eCopy SDK von Dritten erstellten Erweiterungen, die Integration aller Arten der Dokumentenverarbeitung in einen Arbeitsablauf. • Optimales Scannen für das Druckmanagement – eCopy ShareScan 5 ist mit eng integrierten Produkten, wie uniFLOW™ und Equitrac®, der ideale Scanpartner für Lösungen des Druckmanagements. Die Leistungsfähigkeit des Scannens und der Arbeitsabläufe von eCopy verbindet sich mit dem Druckmanagement zur Unterstützung der Hauptfunktionen, wie Einzelanmeldung, Kartenzugriff, Sicherheitsscannen, Scanprüfung und Kostendeckung. • Einzigartiger integrierter PDF-Desktop – Ebenfalls neu ist eCopy PDF Pro Office 5, ein Upgrade für eCopy PaperWorks, mit einem Funktionsumfang, den gewerbliche Anwender zu schätzen wissen. Die Desktop-Anwendung bietet eine einzigartige MFP-Scan-„Eingangsbox“ und Desktop-Anbindungen zu Anwendungen des Content-Managements, wie Autonomy® Interwoven und Microsoft® SharePoint®. • Offene Architektur – eCopy ShareScan 5 liefert mit seinen integrierten Funktionen einen sofortigen Zusatzwert und erfüllt über Jahre den wachsenden Bedarf von Unternehmen zur Digitalisierung von Papierdokumenten. eCopy schützt langfristige Investitionen durch die Lieferung von standardisierten Workflows für unterschiedliche MFP, die Unterstützung einer schnellen Entwicklung neuer eCopy Konnektoren und die Fähigkeit der Integration von neuen Schritten der Dokumenten- und Formularverarbeitung mithilfe der eCopy Extenders. Mit mehr als 200 eCopy-Allianzpartnern, die ergänzende Lösungen entwickeln, ist eCopy für Unternehmen aller Größenordnungen eine sichere und wertvolle Investition. Erhältlichkeit von eCopy ShareScan 5 eCopy ShareScan 5 ist ab sofort erhältlich über Canon USA und Canon Europe Limited und wird innerhalb von neunzig Tagen auch über andere Mitglieder des weltweiten Nuance-Netzwerks von MFP-Anbietern, -Partnern und -Händlern erhältlich sein. Die eCopy ShareScan Suite ist die Flaggschiff-Version mit einer unbegrenzten Dokumenten- und Formularverarbeitung sowie eCopy Connectors für Anwendungen von Unternehmenssoftware. eCopy ShareScan Office eignet sich ideal für vorgegebene Ziele der Workflow- und Büroproduktivität, während eCopy ShareScan Elements sichere, prüfbare und synchronisierte E-Mail- und Fax-Scanfunktionen bietet. Jede eCopy ShareScan-Lizenz umfasst ein Nutzungsrecht von eCopy PDF Pro Office. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.eCopy.com. Dieser Text enthält 7.771 Zeichen. Weitere Presseinformationen und Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Nuance/11 Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.com. Folgen Sie Nuance Document Imaging auf Twitter unter http://twitter.com/nuanceimage und http://www.facebook.com/nuanceimaging. Markenrechtliche Hinweise: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümers.