Neuer-Dual-WAN-Router: Vigor2920-Serie sorgt für schnellen Datendurchsatz

Von DrayTek GmbH

Mit der Vigor2920-Serie findet das Erfolgsmodell Vigor2910 einen würdigen Nachfolger. Die Hardware wurde den aktuellen Marktbedingungen angepasst und auch die Features können sich sehen lassen.
Thumb Egal ob am VDSL-Anschluss oder am Kabel-Internet-Zugang, der Vigor2920 ist für einen schnellen Datendurchsatz ausgelegt. Um diesen Anforderungen auch im LAN gerecht zu werden, sind vier Gigabit-Ethernet-Ports vorhanden. Auch im WLAN sorgt das Modell Vigor2920n für eine gute Verbindung mittels 802.11n-Standard. Die zwei WAN-Schnittstellen können für Lastverteilung oder Ausfallsicherheit genutzt werden, zusätzlich kann ein 3.5G-Modem über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden. Die Objekt-basierte Firewall schützt Ihr Netzwerk, während die bis zu 32 VPN-Tunnel Zweigstellen und Telearbeiter verbinden. Für die VoIP-Telefonie kann das Modell Vigor2920Vn eingesetzt werden, zwei analoge Telefone können somit von der kostengünstigen Internettelefonie profitieren. Eine wichtige Sache wäre noch zu erwähnen: der Web-Content-Filter, der dafür sorgt, dass nur die Inhalte im Internet erreicht werden können, die für die Nutzer auch geeignet sind. Dieser kann als kostengünstige Jahreslizenz erworben werden und hilft Ihnen mit etwa 30 Kategorien bei der Filterung der Internetinhalte.