portamundi erhält Auftrag für internationale multimediale Unternehmenspräsentation für MSI Motor Service International

Von portamundi

Nürnberg, 16. Juni 2004 - Die Idee eine Unternehmenspräsentationen auf CD-ROM in DVD-ähnlicher Umsetzung erlebnisreich und gleichzeitig informativ zu gestalten, überzeugte MSI Motor Service International GmbH, einen der führenden Anbieter für Motorenersatzteile weltweit. Im Pitch gegen vier andere Agenturen setzte sich deshalb die Nürnberger Kommunikationsagentur portamundi durch.
Thumb "Unsere Auswahl fiel auf portamundi, da uns die Agentur bereits im Vorfeld mit besonders kreativen Ideen aufgefallen ist und wir hier Erfahrung im Umgang mit starken Marken im B to-B-Bereich vorgefunden haben", begründet Margot Schneider, Marketingleiterin von MSI, die Entscheidung. "Die Idee, eine CD-ROM mit DVD-ähnlicher Userführung erlebnisreich und interaktiv zu realisieren hat uns schließlich überzeugt." Als CD-ROM soll die neue Unternehmenspräsentation von der MSI Geschäftsführung und vom Vertrieb international eingesetzt werden können. Gleichzeitig wird sie als DVD zum Messeeinsatz "selbst ablaufend" und als Touch-Screen-Lösung entwickelt. Um das umfangreiche Produkt- und Leistungsangebot von MSI Motor Service International sowie die Informationen zur MSI-Gruppe und den Tochterunternehmen auf innovative Art zu präsentieren, setzt portamundi bei der Umsetzung auf Macromedia Flash MX. Dadurch lassen sich auch Videofilme in die interaktive Präsentation einbinden. Die Unternehmenspräsentation auf CD-ROM wird es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch und Spanisch geben. Fertigstellungstermin ist der 31. August 2004 - rechtzeitig zum Messe-Einsatz auf der Automechanika in Frankfurt. Das Projekt hat einen Budgetrahmen im fünfstelligen Euro-Bereich. Kurzportaits Über MSI: Die MSI Motor Service International GmbH ist die Vertriebsorganisation für die weltweiten Aftermarket-Aktivitäten des Automobilzulieferers KOLBENSCHMIDT PIERBURG AG. Sie ist ein führender Anbieter für Produkte im und am Motor mit den Premiummarken KOLBENSCHMIDT und PIERBURG und beliefert mehr als 1.000 aktive Vertriebspartner in 130 Ländern der Erde. Die MSI Motor Service International unterstützt ihre Kunden durch die hohe Qualität des bedarfsgerechten Produktprogramms und umfangreiche Service-Leistungen. Über portamundi: portamundi wurde im Januar 2000 als eigenständige Tochter der Unternehmensfamilie Müller Medien in Nürnberg gegründet. Die Agentur für ganzheitliche Kommunikation hat ihren Tätigkeitsschwerpunkt in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Marketingstrategien für den Mittelstand. Alle Kanäle - offline wie online - werden dabei eng miteinander verbunden. Dafür bündelt portamundi alle erforderlichen Kompetenzen unter einem Dach: Strategie, Kreation und Technologie. Die Projekte im Bereich e Business werden zumeist mit dem von portamundi entwickelten Business Content Management System contentXXL realisiert. Zu den Kunden von portamundi zählen u.a. Siemens A&D, Siemens Medical Solutions, ProMinent, Bosch-Rexroth, adidas-Salomon, Dynamit Nobel, EDEKA sowie die Städte Erlangen, Fürth und Altdorf. portamundi erhielt für ihr zu 100 Prozent auf ASP.NET basierendes Business Content Management System contentXXL den Microsoft .NET Solutions Award im Segment Mittelstand sowie eine Anerkennung der Bayerischen Landesregierung für das Mitarbeiterportal der Stadt Erlangen. Hintergrundinformationen über portamundi finden Sie im Internet unter www.portamundi.de . Pressekontakt: portamundi GmbH & Co. KG Beate Wiesenburg Deutschherrnstraße 15-19 90429 Nürnberg Tel.: +49 (0)911 27 23 275 Fax: +49 (0)911 27 23 222 eMail: Beate.Wiesenburg@portamundi.de Web: www.portamundi.de