DocuWare AG ist erneut ISO-9001-zertifiziert

Von DocuWare GmbH

Die DocuWare AG entspricht auch bei erneuter Prüfung allen Forderungen des internationalen Standards DIN EN ISO 9001:2008. Das hat die Deutsche Qualitätsmanagement Akademie dem DMS-Hersteller durch Rezertifizierung bestätigt.

Die DocuWare AG entspricht auch bei erneuter Prüfung allen Forderungen des internationalen Standards DIN EN ISO 9001:2008. Dafür erhielt das Softwarehaus von der Deutschen Qualitätsmanagement (DQM) Akademie das Zertifikat für den Geltungsbereich ?Entwicklung und Vertrieb von Standardsoftware für Dokumentenmanagement?.\r\n
Thumb Externe Überprüfungen geben Anwendern eine zusätzliche Gewissheit, dass höchstmögliche Produktqualität gewährleistet ist. Um seinen Kunden eine Software mit höchster Güte zu bieten, hat der weltweit tätige DMS-Spezialist DocuWare auch in 2010 die ISO-9001-Zertifizierung beantragt. Voraussetzung für die Zertifizierung ist, dass Unternehmen Methoden und Verfahren zur Vermeidung von Fehlern einrichten und über ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement-System (QMS) verfügen. Das Resultat war wieder positiv; die Arbeitsweise der DocuWare AG entspricht erneut dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001:2008. Das Softwarehaus erhielt von der Deutsche Qualitätsmanagement (DQM) Akademie das Zertifikat für den Geltungsbereich "Entwicklung und Vertrieb von Standardsoftware für Dokumentenmanagement". DocuWare AG Hermann Schäfer Therese-Giehse-Platz 2 82110 Germering 0 89-89 44 33-4 31 www.docuware.com Pressekontakt: Pressebüro Birgit Schuckmann Infanteriestr. 19/Haus 5 80797 München birgit.schuckmann@docuware.com 0 89-2 28 00-3 06 http://www.docuware.com