Pitney Bowes stellt das Comet-Kuvertiersystem vor

Von Pitney Bowes

Kostenbewusst kuvertieren

Thumb Heppenheim, 17. Juni 2004 – Moderne Versandumgebungen erfordern Techno-logie, die Geschwindigkeit mit Flexibilität und Funktionalität verbindet. Das neue Comet-Kuvertiersystem von Pitney Bowes bietet den idealen Einstieg in die intelli-gente Postverarbeitung für Anwender mit mittleren und hohen Volumina, wie Energieversorger, Versicherer, Servicebüros oder Lettershops, mit hoher Geschwindig-keit und Flexibilität zu überschaubaren Kosten. Das neue Kuvertiersystem verarbeitet bis zu 12.000 Sendungen pro Stunde (Ein-fach- und Doppel-Falz). Einfache Jobwechsel und problemloser Zugang zu den einzelnen Beilagen sorgen dafür, dass die Produktion unterbrechungsfrei läuft. Das Steuerungssystem Direct Connect sorgt mit dateigestützter Verarbeitung für höchste Genauigkeit und ermöglicht die Nachverfolgung jedes einzelnen Poststücks sowie die Dokumentation und Analyse der Systemleistung. Zur Ausstattung gehören moderne intelligente Greiferarme – flexible Beilagen-Zuführmodule, die Material unterschiedlichster Form und Größe verarbeiten kön-nen, inklusive Visitenkarten, Einfach-, Wickel- oder Z-Falze sowie hochglänzende Dokumente und CDs (optional). Das Comet-System kann mit bis zu 24 Zuführmo-dulen ausgestattet werden, wobei dank der intelligenten Steuerung die selektive Zuführung der Beilagen aus einzelnen Modulen möglich ist. Die optionale Hochleistungszuführung ermöglicht die Zuleitung von bis zu 33.000 DINA4-Blättern oder bis zu 50.000 Einzelblättern pro Stunde. Mehrseitige Dokumente werden über einen Dual-Deck-Akkumulator verarbeitet. Darüber hinaus kann das Comet-System OMR-, BCR-, OCR-, 2D- und Invisible-Ink-Markierungen einscannen und bietet somit ein Höchstmaß an Flexibilität. Pitney Bowes Mit einem Umsatz von 4,6 Mrd. US-Dollar für das Jahr 2003 ist Pitney Bowes mit Hauptsitz in Stamford/USA der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösun-gen für den Versand und das Dokumentenmanagement. Das Unternehmen betreut über 2 Mio. Kunden durch eigene Niederlassungen und Partner in mehr als 130 Ländern. Weitere Informationen über Pitney Bowes finden Sie unter www.pitneybowes.com. Pitney Bowes Deutschland GmbH Tiergartenstraße 7 64646 Heppenheim Tel.: 0 62 52 / 708 00 Fax: 0 62 52 / 708 318 www.pitneybowes.de Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz