Hype Softwaretechnik GmbH |

HYPE bekommt Wachstumsfinanzierung zur Beschleunigung der internationalen Expansion

HYPE Softwaretechnik GmbH, Hersteller der weltweit führenden Ideenmanagement-Software, hat eine Wachstumsfinanzierung mit ViewPoint Capital Partners vereinbart. HYPE wird mit dem Investment seine Marktführerschaft weiter ausbauen und die internationale Expansion verstärken.\r\n

HYPE bietet internationalen Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen aus allen Branchen eine Softwarelösung, um ihr Ideen- und Innovationsmanagement in allen Organisationsebenen zu unterstützen und zu optimieren. Unternehmen nutzen die Lösung von HYPE, um Ideen strukturiert zu sammeln, klassifizieren, bearbeiten und letztendlich schneller zu marktfähigen Produkten zu gelangen. Seit dem Markteintritt 2001 hat HYPE kontinuierlich den internationalen Kundenstamm erweitert, und sich durch Best Practices in Ideen- und Innovationsmanagement-Prozessen sowie kontinuierlichen, hochqualitativen Kundenservice ausgezeichnet.

"HYPE hat sich eine einzigartige Position als klarer Marktführer in einer schnell wachsenden Marktnische erarbeitet. Mit der Software-Lösung HypeIMT, die den Innovationsprozess in Unternehmen umfänglich unterstützt und sich flexibel an Kundenwünsche und Firmenstrukturen anpassen lässt, verfügt HYPE über einen starken Wettbewerbsvorteil", sagt Urs Ehrismann, Managing Partner bei ViewPoint Capital Partners. "Das Unternehmen hat beeindruckende Erfolge vorzuweisen: Es hat in den letzten sieben Jahren kontinuierlich eine Wachstumsrate von 40% erreicht und eine breite Basis internationaler Blue-Chip-Kunden gewonnen."

"ViewPoint passt mit seiner Marktkenntnis sowie seinem Know-how als erfahrener Investor und Softwarespezialist perfekt zu uns", erklärt Dr. Enno Scholz, CEO and Co-Gründer von HYPE. "In der jüngeren Vergangenheit hat sich das Interesse von Unternehmen unterschiedlicher Größe aus aller Welt an unserer Innovationsmanagement-Lösung stark erhöht. Mit Hilfe des zusätzlichen Kapitals werden wir unsere Markpräsenz weiter verstärken, und unseren Kundenkreis weltweit noch besser bedienen. Außerdem wollen wir unsere Lösungskompetenz und Marktführerschaft ausbauen, unter anderem auch im Software-as-a-Service (SaaS)-Segment."

Hype Softwaretechnik GmbH
Sebastian Pfingsten
Trierer Str. 70-72

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
marietta.draeger@frische-fische.com
+49-30-629 011 73

Web: http://www.hypeinnovation.com/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marietta Dräger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2496 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hype Softwaretechnik GmbH lesen:

Hype Softwaretechnik GmbH | 20.01.2011

HYPE erwartet 2011 starken Anstieg beim Einsatz professioneller Ideenmanagement-Software

HYPE Softwaretechnik GmbH, Hersteller der weltweit führenden Ideenmanagement-Software HypeIMT, gibt einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2010 mit 46 Prozent Kundenwachstum bekannt. Für 2011 erwartet der Bonner Softwarehersteller ein ähnlich ho...