PGP Corporation |

PGP CORPORATION STELLT EIN UM GROUPWISE UND APPLE MAIL ERWEITERTES UND MIT SPRACHUNTER-STÜTZUNG AUSGESTATTES PGP® DESKTOP 8.1 VOR

Neue PGP® Desktop-Produkte mit FIPS 140-2 Genehmigung der Kryptografie-Kerntechnologie

Palo Alto, CA, 15. Juni 2004 - PGP Corporation, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Informationssicherheit, hat mit PGP(r) Desktop 8.1, die neue Version seiner wachsenden Familie von Sicherheits-Softwarelösungen für Einzel-anwender, Arbeitsgruppen und Unternehmen vorgestellt. PGP Desktop 8.1 ist ideal für Organisationen, die ständig E-Mail-Verkehr mit externen Geschäftspartnern einschließlich Zulieferern, Herstellern, Kunden, Vertrags-nehmern, Wirtschaftsprüfern und juristischen Kanzleien pflegen.

'Mit PGP Desktop 8.1, vergrößern wir erneut die Familie unserer renommierten Produkte für sicheres Messaging und Datenspeicherung. Darüber hinaus unterstützen wir zusätzliche Umgebungen und gewährleisten eine größere Kompatibilität', brachte Phillip Dunkelberger, Präsident und CEO der PGP Corporation zum Ausdruck.

PGP Desktop 8.1 besteht aus vier Komponenten:

1. PGP Disk - erzeugt auf transparente Weise Ordner, deren Inhalte verschlüsselt sind, solange sie in Gebrauch sind, um unberechtigten Zugriff zu verhindern

2. PGP Mail - kombiniert Verschlüsselung und Digitale Signatur für sichere E-Mail Attachments und Instant Messages

3. PGP Admin - erlaubt es IT - und Sicherheits-beauftragten, große PGP Desktop Installationen einschließlich der Nutzung erweiterter Schlüssel-funktionen wie zum Beispiel ADK (Additional Decryption Key), Schlüssel-Rekonstruktion und Schlüssel-Aufteilung zu verwalten, bereitzu-stellen und zu aktualisieren

4. PGP Keyserver - stellt ein zentrales Depot für Unterenehmens-Schlüssel und Unternehmens-Regularien bereit

Neue Funktionen von PGP Desktop 8.1:

* Deutsche Version - PGP Desktop 8.1DE ist für deutschsprachige Kunden sofort verfügbar

* Internationaler Zeichensatz mit optimierter Kompatibilität mit internationalen Zeichensätzen bei verschlüsselten Plug-Ins für Microsoft Outlook, Outlook Express und Apple Mail

* Outlook 2003 Cached Exchange Mode - Kompatibilität mit dem neuen Cached Exchange Mode-Leistungsmerkmal für Outlook 2003

* Automatische Aktualisierungs-Benachrichtigung
- informiert Anwender sobald neue PGP-Versionen und Up-dates verfügbar sind

* Unterstützung von Novell GroupWise 6.5.1 - Unterstützung der neuesten Version von Novell's E-Mail System

* Apple Mail Optimierungen- verbesserte Anwender-Schnittstelle und Funktionalität für E-Mail-Anwendungen von Apple

* Sicherheitszertifizierung.- PGP Desktop 8.1 Kryptografie erfüllt die Richtlinien der FIPS 140-2 Level 1 validation der NIST/CSE, nach denen sich die Security-Kriterien der US-amerikanischen Regierung richten. (http://csrc.nist.gov/cryptval/140-1/1401val2004.htm)

Über PGP Corporation
Als anerkannter Weltmarktführer für sicheres Messaging und Informations-speicherung, entwickelt, vermarktet und unterstützt die PGP Corporation Produkte, die von einer breiten Basis von Unternehmen, Behörden, Einzel-personen und Kryptographie-Experten genutzt werden, um geistiges Eigentum und vertrauliche Informationen zu schützen. Während der vergangenen zehn Jahre hat sich die PGP® Technologie eine weltweite Reputation für offene und vertrauenswürdige Sicherheits-produkte gesichert. Die Produktfamilie der PGP Corporation beinhaltet auch PGP Universal - eine automatisierende, sich selbst verwaltende und Netzwerk basierte Lösung für Unternehmen - als auch Desktop- , mobile und SDK-Lösungen. Beteiligungskapital wurde von DCM-Doll Capital Management und Venrock Associates bereit gestellt. Weitere Informationen zur PGP Corporation unter www.pgp.com oder über Telefon +1 650 319 9000.

Ansprechpartner:

CEC GmbH
Franz Miltenberger
Airport Business Centre
85399 Hallbergmoos

Tel. + 49 811 600 95-20
Fax + 49 811 600 95-10
E-Mail: f.Miltenberger@ceuroc.com
www. ceuroc.com

Lori Curtis
Jump Start Communications, LLC
lori at jumpstartcom dot com

PGP ist ein registriertes Warenzeichen und das PGP Logo ist ein Warenzeichen der PGP Corporation. Produktnamen und Handelsnamen, die in diesem Dokument verwendet werden, können Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein. Jedes dieser Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Web: http://pgp.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franz Miltenberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 3825 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PGP Corporation lesen:

PGP Corporation | 07.07.2004

PGP Corporation erweitert die Fähigkeiten von PGP Universal für sicheres Messaging in Unternehmen

Unternehmen mit IBM Lotus Notes Anwendern sowie solche, die Anti-Virus Scanning auf der Netzwerkebene brauchen, können PGP Universal 1.2 nun als integralen Bestandteil ihrer Lösung für den sicheren E-Mail-Verkehr nutzen. PGP Universal ist eine...
PGP Corporation | 28.01.2004

PGP UNIVERSAL, VERSION 1.1, MIT ZUSÄTZLICHEN LEISTUNGSMERKMALEN FÜR SICHERES, UNTERNEHMENSWEITES MESSAGING IST AB SOFORT VERFÜGBAR

Palo Alto, CA, Januar 2004 - PGP Corporation, weltweit führendes Unter-nehmen im Bereich der Sicherheit digi-taler Informationen gibt die soforti-ge, weltweite Verfügbarkeit einer um zahlreiche Funktionen erweiterten Version von PGP(r) Universal be...
PGP Corporation | 16.09.2003

PGP CORPORATION PRÄSENTIERT NEUE, SICH SELBST VERWALTENDE SICHERHEITS-ARCHITEKTUR

München, 16. September 2003 – PGP Corporation, anerkannter Weltmarkt-führer für sicheren Datentransfer und Datenspeicherung, hat anlässlich des Gartner Security Summit 2003 am 15. September in London eine neue, innovative Sicherheitsarchitek...