Erste STRUCTOGRAM®-CRM Trainer in Deutschland zertifiziert

Von PAVONE

Thumb Erste STRUCTOGRAM®-CRM Trainer in Deutschland zertifiziert Am 22. und 23. November 2010 wurden in Paderborn die weltweit ersten Trainer für den neuen Baustein des STRUCTOGRAM® Trainings-Systems zertifiziert. Der neue Ansatz mit dem Schwerpunkt CRM wird exklusiv von der SalesLearning-Akademie in Kooperation mit dem IBSA Institut für Biostruktur-Analysen AG (STRUCTOGRAM® International) angeboten. In der heutigen Zeit sind Unternehmen mehr denn je darauf angewiesen, Kunden über die soziale Kompetenz ihrer Vertriebsmitarbeiter zu gewinnen. Durch eine persönlichkeitsorientierte Kundenbeziehung erreichen sie schneller dauerhafte Vertriebserfolge. Den Weg hierzu ebnet die Biostruktur-Analyse mit ihren drei etablierten Bausteinen Schlüssel zur Selbstkenntnis, Schlüssel zur Menschenkenntnis und Schlüssel zum Kunden. Es handelt sich hierbei um eine wertfreie Methode. Sie unterscheidet beim Erwachsenen zwischen der genetisch veranlagten, unveränderbaren Grundstruktur und umweltbedingten, veränderbaren Merkmalen der individuellen Persönlichkeit. Im Oktober 2010 wurde das bewährte STRUCTOGRAM® Trainings-System durch einen zusätzlichen Baustein abgerundet. Im Seminar „STRUCTOGRAM®-CRM“ lernen die Teilnehmer die Biostruktur ihrer Kunden in der Kommunikation und im Marketing in Verbindung mit moderner EDV zu nutzen. Der neue Baustein verbindet modernes Kundenmanagement und die bewährte Biostruktur-Analyse so miteinander, dass ein einzigartiges Instrument für Gebietsmanagement, Verkauf, Führung und Marketing entsteht. Die PAVONE AG ist exklusiver Software-Partner von STRUCTOGRAM® International und damit weltweit das einzige Unternehmen, welches die IT-basierte Biostruktur-Analyse im CRM-System anbietet. Mit der STRUCTOGRAM®-CRM Lösung setzt der Software-Spezialist neue Maßstäbe im CRM Markt. Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Führung und Support können verkaufsrelevante Informationen jederzeit abrufen und verwerten. Dieses Wissen führt zum Beispiel dazu: • Passendere Argumente für Produkte und Leistungen seines Unternehmens abzuleiten. • Das Vertrauen der Kunden schneller zu gewinnen. • Rückläufe bei Brief- oder Mailingaktionen zu verbessern. • Erfolgreichere Produktentwicklung zu betreiben. • Eine verbesserte Werbewirkung von Marketingaktionen zu erzielen. • Die Mitarbeiterentwicklung planbarer und treffsicherer zu gestalten. Zudem gibt das System Verhaltensempfehlungen, die der Biostruktur des Kunden entsprechen. Abgerundet wird das ganze durch Beispieltexte zur Kundenansprache, die von den Unternehmen individuell mit dem STRUCTOGRAM®-Trainer erarbeitet werden. Die Kombination mit den Schulungsmaßnahmen der SalesLearning-Akademie stellt sicher, dass die Individualität des nutzenden Unternehmens mit seinen spezifischen Produkten und Leistungen gewährleistet ist. Am 22. und 23. November wurden in Paderborn die ersten neun Trainer für den Baustein STRUCTOGRAM®-CRM ausgebildet. Die frisch zertifizierten Trainer waren von der softwarebasierten Umsetzung im CRM-System begeistert. Sie sehen darin eine große Chance ihre Kunden in Zukunft noch effizienter in Richtung Vertriebserfolg und Mitarbeiterführung zu begleiten. Die nächste Trainerausbildung findet am 11.-12. Februar 2011 statt.