info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Agent25 |

Die andere Art der Medienbeobachtung: Site Licenses von Agent25 erobern den unternehmensweiten Einsatz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Agenturen, Verlage und Unternehmen nutzen unternehmensweit das flexibel konfigurierbare Medienbeobachtungstool ‚Agent25 Individuell‘ zur Beobachtung von Interessensgebieten


Die größte norwegische Zeitung Verdens Gang ermöglicht seit einigen Monaten all seinen 550 Mitarbeitern, die Medienbeobachtung von Agent25 mittels einer Site License zu nutzen. Während anfangs nur die hausinternen Journalisten auf der Suche nach neuesten Schlagzeilen den Service nutzen, beobachtet jetzt z.B. auch das Marketing den Wettbewerb von Verdens Gang oder relevante Themengebiete; und der Vertrieb informiert sich über die Berichterstattung großer Kunden. Jeder Mitarbeiter nutzt den Service zur Online-Medienbeobachtung in seinem individuellen Arbeitsbereich. Da neben dem Abonnement-Preis von ‚Agent25 Individuell’ keine weiteren Kosten für Resultate anfallen, können die Verdens Gang-Mitarbeiter schnell und flexibel alle Informationen, die für Ihr Gebiet wichtig sind, in den Medien verfolgen.

Mit einem Clippingservice wird die Berichterstattung über das eigene Unternehmen und dessen Marken belegt sowie die PR-Arbeit evaluiert. Der Einsatz eines solchen Services war primär den Abteilungen der Unternehmenskommunikation und Ihren Dienstleistern vorbehalten. Damit macht der flexible Service von Agent25 Schluss. Agent25 bietet einen schnellen und individuellen Service zur Beobachtung der Online-Medien und erweitert die Nutzbarkeit der Medienbeobachtung um effektives Informationsmanagement für alle Abteilungen. Mit einer Agent25 Site License haben alle Mitarbeiter freien Zugang zur Nutzung der Medienbeobachtung, inklusive ihrer eigenen Suchprofile. Jeder Benutzer des Services entscheidet selbst, wonach seine individuellen Agenten die Medienberichterstattung durchforsten und kann diese Suchprofile jederzeit über seine personalisierte Webseite unter www.agent25.de ändern. So nutzen bereits die schwedische Niederlassung der Presseagentur Hill&Knowlton oder die größte norwegische Zeitung Verdens Gang den Agent25-Service unternehmensweit und für ganz andere Bereiche als nur für das Sammeln von Belegen.

Nach einer Studie Gartner und Forbes.com im August 2003 nutzen 51% aller Führungskräfte in großen Unternehmen zuerst das Internet, um Informationen zu sammeln.
Bei der Medienbeobachtung von Agent25 können die Nutzer ihre Suchprofile umfassend spezifizieren, sie wissen welche Quellen durchsucht werden und erhalten für jeden gefundenen Artikel die Originalquelle als Hyperlink und das Erscheinungsdatum. So kann die Berichterstattung über Wettbewerber und Themen jederzeit flexibel in Echtzeit überwacht werden. Viele Nutzer profitieren auch davon einen Themenbereich über einen längeren Zeitraum zu überwachen.

"Wir sehen einen großen Wert darin, allen unseren Angestellten ein einfaches und flexibles Werkzeug zu Ihrer individuellen Medienbeobachtung an die Hand zu geben," sagt Vidar Meisingseth, editorial secretary bei Verdens Gang.


„Verdens Gang und auch andere führende Unternehmen haben die Zukunft der Media Intelligence erkannt“, erklärt Asa Mandre, International Operations Manager von Agent25. „Der Markt braucht einen Service, der es ihm schnell, einfach, individuell und vor allem kosteneffizient ermöglicht, die Berichterstattung in den Medien zu verfolgen. Gerade die Berichterstattung über Märkte, Themen und Wettbewerber sind wichtige Informationen für die unterschiedlichsten Bereiche in Unternehmen.“

Interessierten steht der Service kostenlos für zehn Tage zum Test zur Verfügung. Weitere Informationen sind im Internet unter www.agent25.de erhältlich.


Web: http://www.agent25.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas M. Fleissner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2647 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Agent25 lesen:

Agent25 | 14.09.2004

Fette Burger in den Online-Medien

Der Medienbeobachtungsservice Agent25 untersucht exklusiv für PR-Channel, wie viel die Medien über die Thematik des Übergewichtes berichten und wie oft in diesem Zusammenhang die Unternehmen McDonalds und Burger King genannt werden. Des weiteren z...
Agent25 | 13.09.2004

Die Automobilindustrie ist der Liebling der Journalisten im August

Lufthansa, die sich von den schlechten Aktienwerten des Sommers erholt, schafft Platz 3 der Medienauswertung mit 9.455 Artikeln. Obwohl Adidas-Salomon Top-Sponsorpartner der Olympischen-Spiele im August war und den zweitstärksten Aktienkurs des Da...
Agent25 | 26.08.2004

Sieg für Mercedes im Juli

Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli. Die Marke wurde in 15.178 Artikeln genannt, während BMW nur 12.752mal genannt wurde. Offensichtlich ist, dass das Formel 1-Engagement sich für die Automarken auszahlt. D...