MCO Marketing Communication Organisation GmbH |

3. Deutsches Symposium für Naturheilkunde und komplementäre Medizin in Wiesbaden

Am Samstag, den 12. Februar 2011 wird zum 3. Mal das Deutsche Symposium für Naturheilkunde und komplementäre Medizin (DSN) unter der Trägerschaft des BDH - Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden veranstaltet. Parallel zum Sy

Das Deutsche Symposium für Naturheilkunde und komplementäre Medizin (DSN) ist eine Fachveranstaltung, für Heilpraktiker, Ärzte für Naturheilkunde und Heilpraktikeranwärter und findet in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden statt. An der Themenauswahl erkennt man, dass es sich um ein sehr praxisbezogenes Fortbildungsangebot handelt, das von erfahrenen, kompetenten und bekannten Referenten präsentiert wird. Das Symposium wird am im Rahmen der seit Jahren erfolgreichen und besucherstarken PARACELSUS MESSE Wiesbaden angeboten.\r\n

Am 12. Februar 2011 ist es wieder soweit: Das Deutsche Symposium für Naturheilkunde und Komplementärmedizin (DSN) öffnet zum 3. Mal seine Pforten in Wiesbaden. " Klasse statt Masse" ist auch 2011 der Grundgedanke dieser Veranstaltung.

Bereits ein erster Blick auf die Auswahl der Themen und Referenten zeigt, dass der BDH nicht zu viel verspricht und ausgewiesene Experten mit praxisrelevanten Themen für die Veranstaltung gewinnen konnte. So erläutert Peter Germann, wie durch eine naturheilkundliche Diagnostik und einer dann spezifischen Zusammenstellung individueller Verordnungen das Herz gestärkt und für das Gefäßsystem optimal versorgt werden kann.
Katharina Seifert - Goeres beleuchtet wie Patienten mit psychischen Problemen wie Ängste, Liebeskummer, Streit mit homöopathischen Arzneien geholfen werden kann.
Im Vortag von Michael Schlimpen geht es um "Spagyrische Diagnostik und spagyrische Eigenblut- und Eigenurin- Therapie". Markus Opalka zeigt in seinen Vortrag über Chronomedizin die vielseitigen und praktischen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten einer chronobiologischen Analyse auf.

Ein Dauerthema ist sicherlich auch der Vortrag von Siegfried Kämper "Abrechnungstipps - der optimale Umgang mit den Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker". Obwohl das GebüH völlig veraltet ist und eine Reform zwingend notwendig wäre, kann und muss der Heilpraktiker hiermit seine wirtschaftliche Existenz absichern. Dies ist aber nur möglich, wenn die richtigen Ziffer-kombinationen genutzt werden. Die bei den genannten Diagnosen ein schlüssiges Behandlungskonzept erkennen lassen. Oft wird auch übersehen, in welcher Häufigkeit Untersuchungen und Beratungen neben anderen Leistungen abgerechnet werden können. Allein dieser Vortrag macht die Reise nach Wiesbaden lohnenswert, denn er kann zukünftig ungeahnte zusätzliche Einnahmen bedeuten.

Zeitgleich zum Symposium finden vom 11.-13. Februar die Paracelsus-Messe, Deutschlands größte Gesundheitsmesse und die Veggieworld, die erste deutsche Messe für Vegetarier statt. Rund 300 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen zum Gesundbleiben und Gesundwerden. Abgerundet werden die Messen durch über 100 Vorträge auf drei Vortragsbühnen, so z.B. das Forum Osteopathie oder das Raum & Zeit-Symposium.
Als Besucher des Symposiums für Naturheilkunde und Komplementär-medizinkann (DSN) kann jeder Teilnehme das gesamte Programm mit dem Erwerb einer Eintrittskarte wahrnehmen. Insgesamt also ein hochattraktives Angebot.

Weitere Informationen unter: www.naturheilkunde-symposium.de www.paracelsus-messe.de www.veggieworld.de

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
info@mco-online.com

Web: http://www.mco-online.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Fuhrberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2812 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MCO Marketing Communication Organisation GmbH lesen:

MCO Marketing Communication Organisation GmbH | 04.05.2011

Änderungsmitteilung: Thorsten Hollmann gewinnt den CAM-Award 2011

Der Veranstalter der CAM 2011, der größten Europäischen Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin, hatte auch in diesem Jahr wieder den Förderpreis für den besten medizinisch-naturheilkundlichen Forschungsbericht in einer Fachzeitsch...
MCO Marketing Communication Organisation GmbH | 02.05.2011

Thorsten Hollmann gewinnt CAM-Award

MCO Marketing Communication Organisation GmbH | 08.04.2011

Am Wochenende sind in Düsseldorf der 28. Deutsche Heilpraktikertag und die diesen Kongress begleitende CAM, die europäische Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin, erfolgreich zu Ende gegangen.

Erstmals nach vielen Jahren der Abstinenz wurde nach der letzten Eröffnung durch Prof. Dr. Rita Süßmuth die Messe in diesem Jahr wieder einmal von einer Ministerin eröffnet. Barbara Steffens, Gesundheitsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, ...