ELMED Messtechnik präsentiert die 3. Generation des ISOTEST Hochspannungsvoltmeters

Von ELMED Dr. Ing. Mense GmbH

Produktankündigung

ELMED Messtechnik GmbH, ein international führender Hersteller von Porenprüfgeräten gibt die Markteinführung des neuen Hochspannungsvoltmeters ISOTEST HV bekannt.
Thumb Das handliche und robuste Messgerät ermöglicht die präzise Messung der Impuls-Prüfspannungen von ISOTEST® Porensuchgeräten nun auch netzunabhängig unter Baustellenbedingungen. Neben den tragbaren ISOTEST® Geräten können auch stationäre ISO-Automat- und ISOTEST act Prüfanlagen regelwerkskonform überprüft werden. Der Messbereich umfasst Impulsspannungen von 5 bis 35 kV – das Messergebnis ist über das große Display auf der Gerätefront auf 0,1 kV genau ablesbar. Das batteriebetriebene Gerät verfügt über eine PTB-rückführbare Kalibrierung, welche von allen akkreditierten Zertifizierungsstellen anerkannt wird. Hintergrund: Durch Korrosion entstehen weltweit jährlich Schäden in Milliardenhöhe durch Leckagen, Betriebsunterbrechungen und aufwendigen Sanierungsarbeiten. Hochwertige Korrosionsschutzmaterialien sowie die Prüfung der beschichteten Oberfläche mit dem ISOTEST Porenprüfgerät sind die Voraussetzung für einen langlebigen Korrosionsschutz. Die Porenprüfung mit Hilfe von Impuls-Hochspannung schafft Gewissheit, dass auch bei hohen Anforderungen und rauen Baustellenbedingungen keine erkennbare Fehlstelle übersehen wurde. Das neue tragbare Hochspannungsvoltmeter ISOTEST HV ermöglicht die Überprüfung der durch Normen und Regelwerk vorgeschriebenen Prüfspannungen nun auch unter Baustellenbedingungen und schafft somit ein Optimum an Sicherheit im Rahmen des passiven Korrosionsschutzes. Ralf Probst ELMED Dr. Ing. Mense GmbH 42579 Heiligenhaus Tel.: 02056 / 9329-0 www.elmedgmbh.de info@elmedgmbh.de ELMED Dr. Ing. Mense GmbH Seit mehr als 60 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse. Durch die erfolgreiche Kombination langjähriger Marktkenntnis, technisch fundierter, kundenorientierter Lösungen und konsequenter Weiterentwicklung leistet ELMED in vielen Branchen einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung von Produkt- und Produktionsqualität. Qualität und Service auf höchstem Niveau durch qualifizierte Mitarbeiter ist ebenso ein Faktor unseres Erfolges wie europaweite Kundennähe über Vertretungen und OEMs. Bewährte Standardprodukte, moderne Technik, individuelle Systeme und Komplettlösungen: Die Geschäftsfelder Hochspannungstechnik, Stroboskopie und Metallsuchtechnik bieten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen. Planung, Konzeption und Ausführung aus einer Hand garantieren optimalen Wirkungsgrad im Sinne der Lösungskompetenz, Lieferzeit und Kostenminimierung.