Papierlos aber nicht PR-los: Gegensätze ziehen sich an: Dokumenten-Management-Spezialist Paperless-Solutions setzt auf papiergestützte PR-Aktivitäten der Walter Visuellen PR GmbH

Von Walter Visuelle PR GmbH

Thumb Wiesbaden, 21. Juni 2004. Keineswegs papierlos macht sich die Walter Visuelle PR GmbH für Paperless-Solutions GmbH stark. Denn der Kölner IT-Spezialist möchte Neuigkeiten zu Dienstleistungen und Produkten schwarz auf weiß unter die Leute bringen. Strategische Kommunikationsmaßnahmen unterstützen das Unternehmen, zunächst regional und in einem zweiten Schritt innerhalb von zwei Jahren deutschlandweit als IT-Experte bekannter zu werden. Einzelne Aktivitäten hat die Agentur in einem strategischen Kommunikationskonzept festgelegt. Trotz papiergestützter PR-Aktivitäten macht der Lösungsintegrator seinem Namen alle Ehre: Paperless-Solutions begleitet Unternehmen auf deren Weg zum papierlosen Büro. Nach dem Motto: "Schluss mit Aktenordnern, hin zum digitalen Suchen & Finden wichtiger Unterlagen", führt der IT-Spezialist Software in Unternehmen aller Größen und Branchen ein. Die Wiesbadener PR-Agentur unterstützt das Unternehmen mit langjährigem Know-how und Kontakten zu einschlägigen Fach- und Branchenmedien in allen Belangen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Vor allem in der Kommunikation geht es eben doch nicht ganz ohne das gute alte Papier. Denn wer möchte schon seine Zeitung zum Frühstück am PC lesen? Überzeugt hat die Agentur nicht zuletzt mit ihrem Angebot zur Visualisierung der PR-Botschaften in Grafiken und Collagen als Ergänzung zu den Pressetexten. Dieser Ansatz zahlte sich bereits durch zahlreiche attraktive Abdrucke in Fachpublikationen aus. Neben der klassischen Pressearbeit sind weitere Maßnahmen geplant. Inhouse-Veranstaltungen und Workshops sowie regelmäßige Newsletter für bestehende und potenzielle Kunden und Partner runden das Programm ab. Über die Agentur: Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, Security, E-Business, Internet und Branchensoftware. Die Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Kunden gehören u.a. d.velop, ReadSoft, Ebydos, Kofax Image Products, ASM, Intentia, AK-Industrieinformatik, TeleCash und Databay. Über Paperless: Paperless-Solutions GmbH ist ein erfahrener und kompetenter Spezialist für Dokumenten-Management-Systeme. Als Lösungsintegrator begleitet das Kölner Unternehmen seine Kunden auf dem Weg zum papierlosen Büro. Hierfür bietet der Dienstleister verschiedene Standard-Pakete an, die je nach Bedarf flexibel erweitert werden können. Paperless analysiert die bestehende IT-Infrastruktur, implementiert die geeignete Lösung und unterstützt die Anwender auch nach Abwicklung des Projektes im Echtbetrieb. Das Produktportfolio enthält Systeme namhafter Hersteller wie d.velop, Ixos, Easy Software und Kofax Image Products. Die paperless group umfasst darüber hinaus sämtliche Services von der Akteneinlagerung, über Scandienstleistung bis hin zur Aktenvernichtung. Bei Bedarf können Unternehmen ihre Dokumente auslagern und auf ASP-Basis (ASP = Application Service Providing) verwalten. Zu den Kunden zählen unter anderem Bayer, Stadtwerke Troisdorf, der Verkehrsverbund Rhein-Sieg sowie die Industrie- und Handelskammern Aachen und Bonn. Kontakt: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel. 0611 / 23 878 - 0 Fax 0611 / 23 878 - 23 L.Walter@pressearbeit.de Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Homepage www.pressearbeit.de im Pressebereich.