CA Platinum Partner stellt Zusatzmodul für intelligenten Datentransfer vor

Von Contec-X GmbH

Contec-X lanciert PPM Bridge für CA Clarity

München, 30. November 2010 ? Die Contec-X GmbH präsentiert mit der PPM Bridge für CA Clarity ein neuartiges Zusatzmodul für intelligenten Datenaustausch im Projektportfoliomanagement (PPM). Vollautomatisch sichert das Zusatzmodul des CA Platinum Partners den fehlerfreien Datentransfer zwischen CA Clarity und namhaften Systemen wie SAP oder anderen Anwendungen. Zusätzlich minimiert die PPM Bridge von Contec-X den Aufwand für Fehler- und Konsistenzmanagement. Auf Basis von Webservices, XML/XOG und Daten-Streams erhöht das neue Modul somit die Qualität, Effizienz und Datensicherheit des Datenaustausches mit CA Clarity.\r\n
Thumb München, 30. November 2010 - Die Contec-X GmbH präsentiert mit der PPM Bridge für CA Clarity ein neuartiges Zusatzmodul für intelligenten Datenaustausch im Projektportfoliomanagement (PPM). Vollautomatisch sichert das Zusatzmodul des CA Platinum Partners den fehlerfreien Datentransfer zwischen CA Clarity und namhaften Systemen wie SAP oder anderen Anwendungen. Zusätzlich minimiert die PPM Bridge von Contec-X den Aufwand für Fehler- und Konsistenzmanagement. Auf Basis von Webservices, XML/XOG und Daten-Streams erhöht das neue Modul somit die Qualität, Effizienz und Datensicherheit des Datenaustausches mit CA Clarity. Der CA Platinum Partner Contec-X GmbH lanciert die hoch automatisierte PPM Bridge für CA Clarity. Das Zusatzmodul der Clarity-Experten aus München optimiert durch intelligente Automatismen den einwandfreien Datenaustausch zwischen CA Clarity, renommierten Systemen wie SAP und anderen Applikationen. Da die PPM Bridge von Contec-X auch den Aufwand für die Fehlerbearbeitung und Konsistenzprüfungen minimiert, steigert sie die Effizienz, Sicherheit und Datenqualität im Zusammenspiel mit CA Clarity PPM. Solide Basis: Webservices, XML/XOG und lückenlose Daten-Streams Die XML/XOG-basierte Logik der PPM Bridge entkoppelt Datenaustausch und -modell und vereinfacht Release-Wechsel aller beteiligten Systeme inklusive CA Clarity. Bei Systemausfall stellt die eingebaute Fehlertoleranz der PPM Bridge von Contec-X die Vollständigkeit und Konsistenz aller Daten sicher. Für jede konventionelle Schnittstelle - und in unbegrenzter Anzahl - lässt sich mit der PPM Bridge für CA Clarity ein Daten-Stream einrichten. Dieser umfasst einen oder mehrere Daten-Services aus einer Service-Bibliothek und dient dazu, Daten auszulesen oder zu schreiben. Auch BAPI-Funktionen und Daten-Services erhöhen die Effizienz Datenabfrage (Lesen) oder -sendung (Schreiben) erfolgen, entkoppelt vom CA Clarity-Datenmodell, über die XOG-Funktionen von CA Clarity. Für Drittsysteme wie SAP können BAPI-Funktionen genutzt werden. Per Daten-Services lassen sich Projekt- oder Ressourcendaten anfordern, Materialkosten oder Zeittransaktionen übergeben und Bestätigungen für Buchungsnummern einholen. Zusätzlich organisiert die PPM Bridge von Contec-X den Datenaustausch zwischen Drittsystemen - etwa zwischen CA Clarity und HR-System, mit vorgelagerter Datenplausibilitätsprüfung in Richtung Finanzsystem. "Die PPM Bridge für CA Clarity verringert die Anzahl der konventionellen Schnittstellen, reduziert den Anpassungsaufwand bei Release-Wechseln und erhöht die Ausfallsicherheit signifikant", so Bruno Müller, Geschäftsführer Projekte & Services, Contec-X GmbH. Contec-X GmbH Andreas Natter Landsberger Straße 302 80687 München +49 89 90405-202 www.contec-x.com Pressekontakt: HighTech communications GmbH Brigitte Basilio Grasserstraße 1c 80339 München b.basilio@htcm.de +49 89 500778-20 http://www.htcm.de