Drei gute Zutaten: SOS-Kinderdorf, Tim Mälzer und Mazda

Von Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Soziales Engagement bei Mazda: Mazda unterstützt gemeinsames Back-Event mit Tim Mälzer und dem SOS-Kinderdorf Harksheide bei Hamburg\r\n
Thumb Zu Beginn der Adventszeit unterstreicht Mazda seine Kooperation mit dem SOS Kinderdorf e.V. und bringt rund 25 Kinder und Jugendliche aus dem SOS-Kinderdorf Harksheide mit TV-Koch Tim Mälzer zusammen. Auf dem Programm steht ein gemeinsames Back-Event in Mälzers Kochstudio in Hamburg. Dafür hat sich der Starkoch etwas Besonderes ausgedacht: Es werden keine herkömmlichen Plätzchen gebacken, sondern eine Weihnachtspizza à la Tim Mälzer. "Ich freue mich darauf, zusammen mit Kindern des SOS-Kinderdorfs Harksheide und Mazda eine Weihnachtsbackaktion der etwas anderen Art durchzuführen", erklärt Tim Mälzer voller Vorfreude. "Neben einer herzhaften Variante des italienischen Klassikers nach original Mälzer Rezept werden wir auch eine süße Weihnachtspizza kreieren". Der Nachmittag startet mit einem Besuch Tim Mälzers im SOS-Kinderdorf Harksheide. Nach dem Rundgang in der sozialen Einrichtung werden die letzten Zutaten in den Mazda5 geladen. Im vielseitigen Kompakt-Van geht es zum Kochstudio nach Hamburg. Dort angekommen, werden die Schürzen umgebunden und es beginnt das ausgelassene Backen rund um die italienische Spezialität. Ausklang findet der abwechslungsreiche Tag beim gemeinsamen Essen mit dem TV-Koch und allen Anwesenden. Das Engagement von Mazda Deutschland ist Teil einer europäischen Kooperation zwischen Mazda Motor Europe und dem SOS-Kinderdorf e.V. Dabei unterstützt der Automobilhersteller verschiedene Projekte der Hilfsorganisation in sechs europäischen Ländern. Mazda Motors Deutschland hat bereits in den letzten zwei Jahren erfolgreich mit dem SOS-Berufsausbildungszentrum Nürnberg zusammen gearbeitet und kooperiert bei dieser Weihnachtsaktion erstmalig mit dem SOS-Kinderdorf in Harksheide. Mazda Motors (Deutschland) GmbH Karin Lindel Hitdorfer Straße 73 51371 Leverkusen klindel@mazda.de 02173 - 943 303 http://www.mazda.de