Elsevier B.V. |

Elsevier unterstützt Ärzte ohne Grenzen das zweite Jahr in Folge durch die Kampagne "The Great Give Back"

Ein Umsatzanteil der im November und Dezember verkauften MD Consult Abonnements geht an die medizinische Hilfsorganisation, die 1999 den Friedensnobelpreis gewann

Elsevier, der weltweit führende Verlag für wissenschaftliche, technische und medizinische Informationsprodukte und -dienstleistungen, gibt bekannt, die medizinische Hilfsorganisation Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen im Rahmen der Kampagne ?The Great Give Back? zu unterstützen. Damit lässt der Verlag zahlreichen Menschen auf der ganzen Welt medizinische Hilfe zu Gute kommen.\r\n

Elsevier, der weltweit führende Verlag für wissenschaftliche, technische und medizinische Informationsprodukte und -dienstleistungen, gibt bekannt, die medizinische Hilfsorganisation Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen im Rahmen der Kampagne "The Great Give Back" zu unterstützen. Damit lässt der Verlag zahlreichen Menschen auf der ganzen Welt medizinische Hilfe zu Gute kommen.

Elsevier will 10 Prozent aller Umsätze, die im Zeitraum vom 15. November bis zum 31. Dezember 2010 mit Subskriptionen von MD Consult erzielt werden, spenden. MD Consult ist Elseviers führende elektronische Informationsplattform für Ärzte. In 2009 führte eine ähnliche Kampagne zu mehr als 350 Subskriptionen im Wert von über 120.000 US-Dollar.

"Médecins Sans Frontières ist dankbar, dass Elsevier ein zweites Jahr in Folge unsere Hilfsmaßnahmen unterstützt", sagt Jennifer Tierney, Entwicklungsdirektorin für MSF in den USA. "Mit der Großzügigkeit von Elsevier und allen, die MD Consult Subskriptionen im Rahmen der Kampagne erwerben, wird MSF in der Lage sein, Menschen in kriegsgeschädigten Ländern wie der Demokratischen Republik Kongo, oder nach Naturkatastrophen, wie dem Erdbeben in Haiti und den Überschwemmungen in Pakistan, zu helfen".

Elsevier fühlt sich verpflichtet, die weltweite Gesundheitsversorgung durch zeitnahes, präzises klinisches Wissen und Datenmaterial zu fördern. Die MSF Hilfskräfte betreiben Programme in mehr als 60 Ländern - von Kambodscha, Guatemala und Armenien bis nach Burundi, Brasilien und Bosnien. Elsevier andererseits hat 7.000 Mitarbeiter, die in mehr als 70 Büros weltweit im Einsatz sind, und weist erfolgreiche Partnerschaften mit globalen wissenschaftlichen und gesundheitsbezogenen Gemeinschaften in Asien, Afrika, Europa, Nord- und Südamerika, dem Mittleren Osten und den Vereinigten Staaten von Amerika auf.

"Das Ergebnis der letztjährigen Kampagne war so erfolgreich, dass wir auch weiterhin helfen wollen, die Pflege und Resultate für hilfsbedürftige Patienten zu verbessern", sagt Randy Charles, Managing Director Global Clinical Reference, Elsevier. "Mit der erneuten Unterstützung der MSF durch "The Great Giveback" verfolgt der Verlag seine Mission für das weltweite Gesundheitswesen, nämlich Wissen zu erweitern und Grenzen zu durchbrechen, um die Gesundheitsbranche positiv zu beeinflussen. Wir hoffen, dass diese Kampagne auch in diesem Jahr erfolgreich sein wird".

Für weitere Informationen über die Kampagne besuchen Sie bitte: http://info.mdconsult.com/thegreatgiveback/.

Über Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen: Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen ist eine internationale medizinische Nothilfeorganisation, die 1971 von einer Gruppe von Ärzten und Journalisten in Paris, Frankreich, gegründet wurde. Heute hat die Organisation Projekte in rund 60 Ländern der Welt. Sie leistet medizinische Nothilfe in den Ländern, in denen die Gesundheitsstrukturen zusammengebrochen sind oder Bevölkerungsgruppen unzureichend versorgt werden. Neben der Unterstützung der Basisgesundheitsversorgung hilft die Organisation Menschen, deren Überleben in Kriegsgebieten und bei Naturkatastrophen durch Gewalt, Vernachlässigung, Epidemien und Unterernährung bedroht ist. In 1999 erhielt die Organisation den Friedensnobelpreis. Besuchen Sie für weitere Informationen die Website: www.doctorswithoutborders.org.

Elsevier B.V.
Agata Jablonka
Radarweg 29
1043 N
Amsterdam
a.jablonka@elsevier.com

Web: http://www.elsevier.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Agata Jablonka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 3557 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Elsevier B.V.

Weitere Pressemitteilungen von Elsevier B.V. lesen:

Elsevier B.V. | 07.09.2011

In der neuen Max Planck Science Gallery visualisieren Elseviers Scopus-Daten die Zusammenarbeit unter Forschern im Rahmen von internationalen Netzwerken

Elseviers Scopus-Daten visualisieren, wie eng Max-Planck-Institute mit ihren nationalen und internationalen Partnern verbunden sind. Die Visualisierung ist Teil der neuen Max Planck Science Gallery im Wissenschaftsforum am Berliner Gendarmenmarkt, di...
Elsevier B.V. | 25.07.2011

Elsevier und die Universität Bielefeld schulen Studenten der Naturwissenschaften und Technik in der Publikation von Forschungsergebnissen

Der erste Publikationskurs für Zeitschriften (Journal Publishing) an der Universität Bielefeld wurde in diesem Monat erfolgreich abgeschlossen. Entstanden ist dieser Kurs durch die einzigartige Zusammenarbeit einer Gruppe von Professoren, Pädagoge...
Elsevier B.V. | 22.07.2011

Elsevier erzielt hervorragende Ergebnisse beim Qualitätsindikator Impact Factor

Elsevier, ein weltweit führender Verlag für wissenschaftliche, technische sowie medizinische Informationsprodukte und -dienste, gab heute die Ergebnisse ihrer Journal Impact Factors in 2010 bekannt. Dem jüngsten Journal Citation Reports® von Thom...