Schweizer Marktleader für biologische Säfte setzt auf Weblication CMS

Von Scholl Communications AG

Führender Schweizer Nahrungsmittelhersteller Biotta AG mit neuem CMS-gesteuerten Webportal online - Vielfältiges Informationsangebot jetzt durch eigene Mitarbeiter pflegbar - Erweiterung um E-Shop, Händler-Extranet und zusätzliche Sprachversionen geplant

Kehl, Zuzwil, Tägerwilen, 22. Juni 2004 +++ GERMANN.NEWMEDIA Zuzwil (www.internetauftritte.ch), Fullserviceanbieter und Vertriebspartner von Scholl Communications AG, Kehl (www.scholl.de), relauncht das Firmenportal des führenden Schweizer Nahrungsmittelherstellers biologischer Säfte und Produkte Biotta AG (www.biotta.ch). Nach komplettem Redesign auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS haben Besucher Zugriff auf wertvolle Informationen rund um Anbau, Produktion und Sortiment der bekannten Biotta Bio-Produkte.
Thumb Seit über 50 Jahren betreibt die Biotta AG aus dem Schweizerischen Tägerwilen biologischen Landbau. Million Konsumenten schwören auf die erstklassigen Bio-Produkte von Biotta. Der Bio-Pionier vertreibt seine hochwertigen Produkte weltweit in über 40 Ländern und gehört damit auch international zu den führenden Unternehmen. Expansion, ständige Qualitätsverbesserung und intensive Kundeninformation sind wichtige Aufgaben des im Familienbesitz befindlichen Mittelständlers. Zur Intensivierung des Informationsflusses mit der Öffentlichkeit realisiert die Full-Service Webagentur GERMANN.NEWMEDIA das neue Firmenportal auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de) des Kehler Softwarehauses Scholl Communications AG (www.scholl.de). Seit dem Relaunch pflegen Mitarbeiter bei Biotta die Inhalte des neuen Portals zunächst in deutscher Sprache ohne Fachkenntnisse selbst. Dabei profitieren sie besonders vom Einsatz des Moduls "Browse & Edit", mit dem sich Inhalte direkt innerhalb jeder einzelnen Webseite per WYSIWYG (What you see is what you get) pflegen und die Ergebnisse am Bildschirm kontrollieren lassen. Damit entfällt der zeitraubender Wechsel in die Benutzeroberfläche des Systems. Thomas Fäsi, Marketingdirektor Biotta AG: "Das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis, die vielen Möglichkeiten und die Anwenderfreundlichkeit waren ausschlaggebend für die Wahl von Weblication CMS. Dank der ausgezeichneten Kreativarbeit von GERMANN.NEWMEDIA können wir heute unseren Kunden eine moderne, den neuesten Anforderungen entsprechende Homepage anbieten." Marcel Germann, Inhaber GERMANN.NEWMEDIA: "Wir haben lange gesucht, bis wir mit Weblication CMS ein System gefunden haben, welches flexibel auf verschiedenste Plattformen aufgesetzt, einfach in der Installation, Administration und Bedienung ist und dank Baukastenprinzip individuell lizenziert werden kann. Damit können bereits KMU's von den Vorteilen eines professionellen CMS profitieren ohne von hohen Initialisierungskosten erschlagen oder von Restriktionen im Ausbau eingeengt zu werden." Bereits entschieden ist der weitere Ausbau des Portals. So werden in den nächsten Wochen weitere Sprachversionen erstellt werden. Ebenso geplant ist der Aufbau eines Online-Shops und eines geschützten Händler-Extranets.