info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scholl Communications AG |

Schweizer Marktleader für biologische Säfte setzt auf Weblication CMS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Führender Schweizer Nahrungsmittelhersteller Biotta AG mit neuem CMS-gesteuerten Webportal online - Vielfältiges Informationsangebot jetzt durch eigene Mitarbeiter pflegbar - Erweiterung um E-Shop, Händler-Extranet und zusätzliche Sprachversionen geplant


Kehl, Zuzwil, Tägerwilen, 22. Juni 2004 +++ GERMANN.NEWMEDIA Zuzwil (www.internetauftritte.ch), Fullserviceanbieter und Vertriebspartner von Scholl Communications AG, Kehl (www.scholl.de), relauncht das Firmenportal des führenden Schweizer Nahrungsmittelherstellers biologischer Säfte und Produkte Biotta AG (www.biotta.ch). Nach komplettem Redesign auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS haben Besucher Zugriff auf wertvolle Informationen rund um Anbau, Produktion und Sortiment der bekannten Biotta Bio-Produkte.

Seit über 50 Jahren betreibt die Biotta AG aus dem Schweizerischen Tägerwilen biologischen Landbau. Million Konsumenten schwören auf die erstklassigen Bio-Produkte von Biotta. Der Bio-Pionier vertreibt seine hochwertigen Produkte weltweit in über 40 Ländern und gehört damit auch international zu den führenden Unternehmen. Expansion, ständige Qualitätsverbesserung und intensive Kundeninformation sind wichtige Aufgaben des im Familienbesitz befindlichen Mittelständlers.

Zur Intensivierung des Informationsflusses mit der Öffentlichkeit realisiert die Full-Service Webagentur GERMANN.NEWMEDIA das neue Firmenportal auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de) des Kehler Softwarehauses Scholl Communications AG (www.scholl.de). Seit dem Relaunch pflegen Mitarbeiter bei Biotta die Inhalte des neuen Portals zunächst in deutscher Sprache ohne Fachkenntnisse selbst. Dabei profitieren sie besonders vom Einsatz des Moduls "Browse & Edit", mit dem sich Inhalte direkt innerhalb jeder einzelnen Webseite per WYSIWYG (What you see is what you get) pflegen und die Ergebnisse am Bildschirm kontrollieren lassen. Damit entfällt der zeitraubender Wechsel in die Benutzeroberfläche des Systems.

Thomas Fäsi, Marketingdirektor Biotta AG: "Das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis, die vielen Möglichkeiten und die Anwenderfreundlichkeit waren ausschlaggebend für die Wahl von Weblication CMS. Dank der ausgezeichneten Kreativarbeit von GERMANN.NEWMEDIA können wir heute unseren Kunden eine moderne, den neuesten Anforderungen entsprechende Homepage anbieten."

Marcel Germann, Inhaber GERMANN.NEWMEDIA: "Wir haben lange gesucht, bis wir mit Weblication CMS ein System gefunden haben, welches flexibel auf verschiedenste Plattformen aufgesetzt, einfach in der Installation, Administration und Bedienung ist und dank Baukastenprinzip individuell lizenziert werden kann. Damit können bereits KMU's von den Vorteilen eines professionellen CMS profitieren ohne von hohen Initialisierungskosten erschlagen oder von Restriktionen im Ausbau eingeengt zu werden."

Bereits entschieden ist der weitere Ausbau des Portals. So werden in den nächsten Wochen weitere Sprachversionen erstellt werden. Ebenso geplant ist der Aufbau eines Online-Shops und eines geschützten Händler-Extranets.

Web: http://www.scholl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Youri Mesmoudi, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2337 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scholl Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Scholl Communications AG lesen:

Scholl Communications AG | 13.07.2010

27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online

Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innov...
Scholl Communications AG | 29.06.2010

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a...
Scholl Communications AG | 01.06.2010

Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bil...