Rechnungen nie mehr zeitaufwändig manuell bearbeiten!

Von agorum Software GmbH / IMR Image-Management GmbH

IMR und agorum® core übernehmen kostengünstig die effektive Organisation aller anfallenden Geschäftsunterlagen.

Der erfahrene Rechnungserfasser IMR und das Dokumentenmanagement-System agorum® core übernehmen kostengünstig die Organisation aller anfallenden Geschäftsunterlagen, wie beispielsweise Rechnungen, Bestellungen oder Vertragsunterlagen.
Thumb Kirchheim, Ostfildern 02.12.2010. Die Erfassung jeglicher Art von Papierdokumenten per Hand und deren Weiterbearbeitungsschritte kosten in jedem Betrieb wertvolle Zeit und sind leider naturgemäß fehleranfällig. Durch eine automatisierte Digitalisierung und Verarbeitung aller anfallenden Geschäftsdokumente, können Unternehmen in jeglichen Betriebsgrößen die Kosten der manuellen Bearbeitung jetzt deutlich reduzieren. Hohe Kosten durch eintreffende Papierdokumente In jedem Unternehmen fällt stapelweise Papier an, welches schon alleine dadurch Kosten verursacht, dass es im Posteingang landet. Nicht nur dass z.B. Rechnungen am Ende bezahlt werden müssen, nein, sie verursachen an unzähligen Stellen weitere Kosten bis es überhaupt zur Überweisung kommt. So gut wie jedes Dokument durchläuft die üblichen Bearbeitungsschritte: Es wird entgegengenommen, nach Wichtigkeit bewertet und indiziert. Danach wird die Zuständigkeit im Haus ermittelt und die Unterlagen an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Dort wird das Dokument bearbeitet, freigegeben, weitergegeben, manuell oder digital erfasst und zum Schluss in digitaler oder haptischer Form archiviert. Das alles zusammengefasst kostet viel Zeit und bindet wertvolle Arbeitskräfte. Wesentliche Einsparungen durch effektive Automatisierung und hochwertige Dienstleistung Wesentlich kostengünstiger kann der Dienstleister IMR die meisten dieser Schritte übernehmen und mit agorum® core im Hintergrund wesentlich effizienter gestalten. Die Dienstleistungspalette reicht von der Rechnungserfassung bis zur kompletten Organisation des Posteingangs eines Unternehmens. Das Scannen der Dokumente kann dabei sowohl vom Kunden selbst, als auch von IMR übernommen werden. Die Daten werden nach dem Scannen zunächst digital verarbeitet und dort wo der Text nicht technisch einwandfrei erkannt werden konnte manuell nachgearbeitet. Das Ergebnis sind nach Kundenwünschen indizierte und qualitätsgesicherte Daten, die in jeder gewünschten Form weiterverarbeitet werden können. Die verifizierten Daten können in eine ERP-Software oder ein Dokumentenmanagement-System überführt werden, wo Sie automatisiert in die jeweiligen Arbeitsabläufe, beispielsweise Freigabeprozesse oder Bestellabläufe, integriert werden und im Falle von agorum® core revisonssicher und im Volltext durchsuchbar archiviert werden können. Service bald komfortabel online verfügbar Angedacht ist es, diesen Service in naher Zukunft über ein benutzerfreundliches Web-Portal anzubieten, das es jedem Unternehmen ganz einfach ermöglicht, in den Genuss dieser effizienten und kostengünstigen Dienstleistung zu kommen. Noch komfortabler ist der Service in direkter Kombination mit dem beim Kunden installierten Dokumentenmanagement-System agorum® core. Damit wird es sogar möglich sein, die Bilddaten der Dokumente direkt vom Scanner in das System einlesen zu lassen. Dort werden die Daten vom Dienstleister abgeholt, bearbeiten und direkt dort wieder digital ins System zurückgeführt, wo Sie benötigt werden. Alles was der Kunden zu tun hat, ist das Papier auf den Scanner zu legen und den Knopf zu drücken, alles Weitere wird für ihn erledigt. Das Ergebnis Mit geringstem Aufwand alle relevanten Daten dort im System erfasst und archiviert, wo der Kunde sie benötigt. Das ganze Paket wird zu Konditionen erhältlich sein, die auch für kleinere Betriebe mehr als interessant sein dürften! Weiterführende Informationen: Digitalisierung als Dienstleistung: http://www.imrgmbh.de Produktinformationen zu agorum® core: http://www.agorum.com/produkte Über agorum® Software GmbH: Die 1998 gegründete agorum® Software GmbH konzipierte zunächst Handelsplattformen im Internet, bevor sie sich ab 2000 der Entwicklung von Lösungen für das Informations- und Wissensmanagement widmete. Der wichtigste Meilenstein für das agile, schwäbische Unternehmen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wurde 2008 gesetzt, als das Dokumentenmanagement-Systems agorum® core open als Open-Source frei unter der GPL zugänglich gemacht wurde. Seither wurden über 25.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems getätigt. In der agorum®-Community beteiligen sich gut 800 Mitglieder aktiv an der Weiterentwicklung von agorum® core. Pressekontakt: agorum® Software GmbH Stefan Röcker Email: stefan.roecker@agorum.com Vogelsangstr. 24 73760 Ostfildern Telefon: +49 711 12154157 Telefax: +49 711 3461063 http://www.agorum.com Über IMR Image-Management GmbH: Die IMR wurde 1995 als Scan-Dienstleistungsgesellschaft gegründet. Belegerkennung und -indizierung erweiterten schon bald das Portfolio des Unternehmens. Neben der herausragenden Imagequalität, unter anderem werden alle Dokumente in Farbe eingescannt, steht vor allem das variable Prozessmanagement im Fokus der Leistungen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Projektakten-Digitalisierung, wie Vertrags-, Kunden-, Bau- und Personalakten, mit gemischtem Beleggut und Formaten bis DIN A0. Die daraus gewonnene Erfahrung in der Belegerkennung und der additiven Datenerfassung mündete in das 2005 hinzugekommene Geschäftsfeld der Belegerfassung. Mit derzeit über 2.000 erfassten Belegen am Tag, auch von vielen kleineren Unternehmen aus ganz Europa, hat IMR zwischenzeitlich einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Datenerfassung von Papierdokumenten jeder Art aufgebaut. Durch die eigene Tochterfirma IMR Ltd. in Vietnam, Ho Chi Minh City, kann IMR diese Dienstleistungen zu Preisen anbieten, die allen Vergleichen standhalten. Pressekontakt: IMR Image-Management GmbH Jürgen Rüdinger Email: jr@imrgmbh.de Neue Weilheimer Straße 14 73230 Kirchheim u. Teck Tel.: +49 7021 485078 Fax.: +49 7021 83411 http://www.imrgmbh.de