PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Design-Hotel am Ku"damm in neuen Händen


Von Christie + Co

Christie + Co vermittelt Casa Hotel in Berlin an neuen Betreiber

Im Auftrag des Eigentümers hat Christie + Co das Casa Hotel in Berlin an die Precise Hotel Collection vermittelt. \r\n
Thumb Berlin. Im Auftrag des Eigentümers hat Christie + Co das Casa Hotel in Berlin an die Precise Hotel Collection vermittelt. Als sich der Eigentümer des designorientierten 4-Sterne-Boutiquehotels an Christie + Co wandte, war der Betreiber bereits in eine Schieflage geraten und hatte kurz darauf Insolvenz angemeldet. "Doch die Lage war nicht hoffnungslos", betont Torsten Scholl, Bereichsleiter Nord bei Christie + Co. Nach Analyse der komplexen Situation wurde in kürzester Zeit eine Strategie für die Neuverpachtung erarbeitet. "Damit ist es uns gelungen, die Arbeitsplätze zu erhalten und den Betrieb ohne Unterbrechung an einen neuen, professionellen Betreiber zu übergeben", freut sich Scholl. Die Vermarktungsstrategie beinhaltete die Durchführung eines strukturierten Verfahrens mit einer zuvor festgelegten und definierten Betreiber-Zielauswahl. Im Rahmen des Prozesses sollte so - durch Initiierung einer Wettbewerbssituation - das beste Pachtangebot und beste Konzept für den Verpächter erzielt werden. "Das Boutiquehotel mit seiner exzellenten Lage am Kurfürstendamm und der exklusiven Ausstattung stieß bei potentiellen Betreibern auf starkes Interesse", berichtet Torsten Scholl. Nach Auswertung der eingegangenen Pachtangebote wurden dann die Vertragsverhandlungen mit der Precise Hotel Collection geführt und die Transaktion zeitnah zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Precise Hotel Collection ist eine expansive Betreibergesellschaft, die bereits 10 Hotels in Deutschland führt, ein weiteres soll noch dieses Jahr folgen. "Mit dem Precise Casa am Kurfürstendamm sind wir nach dem Precise Myers' Hotel in Prenzlauer Berg nun auch in der wieder äußerst angesagten City West vertreten. Wir freuen uns sehr, mit einem tollen Team das enorme Potential dieses Hauses wieder aufleben zu lassen", kommentiert Kathrin Schäfer von der Precise Hotel Collection die Transaktion. Das Hotel firmiert nun als Precise Casa Hotel. Christie + Co Pia Andrews Bockenheimer Landstraße 93 60325 Frankfurt presse@christie.com +49 (0) 69 / 90 74 57 11 http://www.christiecorporate.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Pia Andrews">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Andrews, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2109 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!