Core Design Studio |

Hybrid Webdesign von Core Design Studio

Das neue Hybrid-Webdesign

Unter hybrides Webdesign versteht man die Verschmelzung zweier Design-Techniken im Bereich Webdesign. Meistens werden hier HTML mit CSS-Stylesheets und das Format Flash vereint.\r\n

Hybrid Webdesign

Das hat viele Vorteile, wenn man nicht auf Flash verzichten möchte, aber dennoch eine moderne Website, die auch Suchmaschinen auslesen können, kreiert und Erstellt.

Hybrid

Hybrid heißt eigentlich nur "Zweierlei". Zwei verschiede Sachen die letztendlich doch das gleiche hervorbringen, dazu nur verschiede Wege nutzen.

Beispiel: Ähnlich wie ein Hybrid-Auto. Hier werden zwei verschiedene Antriebsarten vereint. Zum einenen der ganz normale und bekannte Verbrennungsmotor und zum anderen eine Elektromotor. Beide Motoren sind der Antrieb des Autos.

In unserem Fall erzeugen beide Techniken ( HTML/CSS & Falsh) zusammen eine Website die Animationen, Aktionen und puren (für Suchmaschinen lesbaren Inhalt) HTML-Content liefert.

Animation und Suchmaschinenoptimierung

Viele Webseitenbetreiber wollen nicht auf Flash verzichten, aber trotzdem für Suchmaschinen sichbar und relevant sein. Suchmaschinen können Flash nicht auslesen und so wäre eine reine Flashwebsite für Suchmaschinen nicht interessant da kein Inhalt auszulesen geht. Die Suchmaschine hat findet keine Links, Texte, Grafiken etc.

Hier greift jetzt die Hybrid-Version und liefert der Suchmaschine den nötigen Inhalt, Texte, Grafiken und dem Auge (der Besucher der jeweiligen Website) Animation, Bewegung, Action und vieles mehr.

Mit einer Hybrid-Webdesign-Variante schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe.

HÄufigste Variante

Die wohl häufigste Variante einer Hybrid-Version ist die ganz normale HTML Website die mit CSS-Stylesheets formatiert und designed ist und dazu einen Flashheader besitzt (Kopf der Website).

Der Flashheader ist meist animiert mit Text, Bild und Video. Diese Variante ist am geläufigsten und sehr oft anzutreffen.

Weitere Varianten des Hybrid Webdesign sind Websites wo im Bereich Grafik alles durch Flash ersetzt wurde. Hier werden nur die Texte und Links (interne und externe Verlinkung) in HTML, PHP programmiert.

Die Möglichkeiten

Den Möglichkeiten der Verschmelzung ist keine Grenze gesetzt. Nur sollte man auf ein ausgewogenes Verhältnis achten. Manchmal ist ja auch "weniger" mehr.

Core Design Studio
Mario Steuck
Lehderstr. 66a
info@core-design-studio.de

Web: http://www.core-design-studio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mario Steuck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2479 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Core Design Studio lesen:

Core Design Studio | 29.12.2012

Core Design Studio erstellt mobiles Webdesign

Das mobiltaugliche Webdesign der Firma Core Design Studio bietet alle Vorzüge einer professionellen Homepage. erreichen Sie mit einer mobiltauglichen Internetseite mit modernem Webdesign die volle Bandbreite alle Interessenten und Internetuser. Bere...
Core Design Studio | 04.12.2012

Webdesign aus Berlin - Core Design Studio

Core Design Studio aus Berlin peppt Ihre Internetseiten auf und macht diese für mobile Endgeräte, wie iPhones, iPads, Tablet-Pc's darstellbar. Dadurch erreichen Sie noch mehr Interessenten und potenzielle Käufer. Bleiben Sie mit Ihrer Webpräsenz ...
Core Design Studio | 22.10.2012

Core Design Studio - Webdesign Programmierung und Co

Kennen Sie das Webdesign Studio, Core Design Studio in Berlin ? diese Webagentur überzeugt mit innovativen Lösungen rund um das Web. Hohe Qualität zum kleinen Preis ! Core Design Studio steht für bezahlbare qualität die sich langfristig im Web e...