Job Scheduling-Experte ORSYP legt kräftig zu

Von ORSYP

Erkrath, 22. Juni 2004 - Der Anbieter von High-End-Lösungen für das Job Scheduling ORSYP verzeichnete im Geschäftsjahr 2003/2004 ein Wachstum von 11 Prozent. ORSYP bleibt damit auf einem stabilen Wachstumspfad: in den letzten vier Jahren konnte das Unternehmen um insgesamt 70 Prozent zulegen.
Thumb Der Gesamtumsatz der ORSYP-Gruppe lag in dem am 31. März beendeten Geschäftsjahr 2003/2004 bei 19,6 Millionen Euro. Gegenüber der entsprechenden Vorperiode verzeichnete das Unternehmen damit ein Wachstum von 11 Prozent. ORSYP akquirierte 65 neue Kunden, was einem Zuwachs von 30 Prozent entspricht. Auch bei den Beschäftigten konnte ORSYP einen Zuwachs verzeichnen: zum 31. März 2004 waren weltweit 155 Mitarbeiter für ORSYP tätig. Die Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung betragen 25 Prozent des Umsatzes. "Die Ergebnisse zeigen ein deutliches Wachstum und eine sehr positive internationale Entwicklung der ORSYP-Gruppe", sagt Jacques Moulinec, Executive Vice President & Chief of Corporate Operations bei ORSYP. "Unser Ziel ist es, unsere Präsenz in Amerika und in Europa weiter auszubauen, um so unseren internationalen Kunden näher zu rücken. Außerdem wollen wir unsere Investitionen in Deutschland, das für uns ein strategischer Markt ist, ausbauen - nicht nur weil es der größte in Europa ist, sondern auch weil er ein Sprungbrett in Richtung Osteuropa darstellt." Darüber hinaus wird ORSYP ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung des Channel-Marketing legen. "Auch in Deutschland hat ORSYP im zurückliegenden Geschäftsjahr gute Ergebnisse erzielt", erklärt Detlev Schmitz, Operations Manager von ORSYP in Erkrath bei Düsseldorf. "Dabei zahlte sich insbesondere die Nähe zu den Kunden aus, die wir durch den Ausbau unserer deutschen Niederlassung verbessert haben, sowie die Unterstützung, die wir im SAP-Umfeld bieten können." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ORSYP ist ein unabhängiger Anbieter von Lösungen für das Job Scheduling, mit denen größere Unternehmen den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen automatisieren können. ORSYP bietet seinen Kunden eine Kombination aus innovativer Software, Training, Services und Consulting. ORSYP wurde 1986 gegründet und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter in neun Ländern; das europäische Hauptquartier befindet sich in Paris, das amerikanische in Boston. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in der Nähe von Düsseldorf. Weltweit nutzen über 850 namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen bereits mehr als 30.000 Lizenzen der ORSYP-Produkte, darunter ABB, Aventis, France Telecom, Matra, Peugeot, RAG Informatik GmbH, GEW RheinEnergie AG, Festo AG & Co. KG und die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft. Die Produktlinie "Dollar Universe Solutions" hat sich weltweit als führendes Werkzeug für die plattformübergreifende Verwaltung von Batch-Prozessen in verschiedenen Umgebungen (zentralisierte, verteilte, Mainframe, offene Systeme) etabliert. Dollar Universe arbeitet auf allen wichtigen Plattformen, gleich ob UNIX-Plattformen, Windows-Plattformen (NT, 2000, XP), OpenVMS, Intel-basiertes Linux, Linux /390, OS/400, OS/390, z/OS, MPE/ix, HP NonStop Kernel (Tandem). Darüber hinaus unterstützt Dollar Universe die neuesten Technologien einschließlich Intel-basiertes Windows 2003, Itanium-basiertes HP-UX 11i v2, Linux und W2003, z/Linux, Solaris v9, AIX 5L, SAP NetWeaver und PeopleSoft 8.42. Weitere Informationen: www.orsyp.com/de. Pressekontakt: ORSYP GmbH Detlev Schmitz Steinhof 5 40699 Erkrath Tel. 0211-245015-0 detlev.schmitz@orsyp.com www.orsyp.com/de PR-COM GmbH Elke Treml Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 elke.treml@pr-com.de www.pr-com.de