Erfolg durch Qualität und Kundenservice

Von Medianess Electronics GmbH

Platz 1 für das Berliner Unternehmen medianess.de im Test der beliebtesten Online-Shops von n-tv und guenstiger.de

Welcher Online-Shop ist der beste? Zur Beantwortung dieser häufig gestellten Frage hat der Fernsehsender n-tv gemeinsam mit dem Online-Preisportal guenstiger.de die zehn beliebtesten Online-Shops in drei Vergleichsrubriken getestet. Das Ergebnis: medianess.de gewinnt als bester Anbieter in der Rubrik Navigationsgeräte.
Thumb Der Test, den die Spezialisten des neutralen Vergleichsportals guenstiger.de für n-tv durchgeführt haben, hat neben dem Preis, auch die gesamte Servicekette der Anbieter untersucht: von den Produktinformationen über Zahlungsmöglichkeiten, Beratung bis zur Bestellabwicklung und einer eventuellen Rücksendung des Kaufs. Getestet wurden die zehn beliebtesten Online-Shops für vertragsfreie Handys, Digitalkameras und Navigationsgeräte. "Wir sehen auf jeden Fall, dass das Leistungsniveau der Online-Shops in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist", beschreibt Christian Rudeloff, Sprecher von guenstiger.de, eine positive Entwicklung der Branche. Der besondere Erfolg von medianess.de im Test ist das Ergebnis eines umfassenden Serviceangebots, das die 2001 gegründete Medianess Electronics GmbH ihren Kunden bietet. "Da wir seit fast 30 Jahren erfolgreich im Fach-Einzelhandel arbeiten, wissen wir, wie wichtig Qualität und Service für unsere Kunden sind - auch im Internet", erklärt Sabahattin Sari, Geschäftsführer von medianess.de, eine wichtige Grundhaltung seines Teams. "Deshalb bieten wir unseren Kunden neben günstigen Preisen unter anderem auch die Möglichkeit zur telefonischen Fachberatung und, wenn Kunden das wünschen, persönliche Fachberatung in unserem Showroom." Serviceleistungen, die nicht nur von den Testern hochgeschätzt werden. So zeigen die Bewertungen der Kunden für medianess.de durchgehend Bestnoten. "Dieses Ergebnis ist für uns Bestätigung und Verpflichtung zugleich", erläutert Sabahattin Sari. "Wir werden das Feedback unserer Kunden auch in Zukunft kontinuierlich auswerten und in unser Serviceangebot einarbeiten." medianess.de setzt damit auch weiter auf Erfolg durch Preis, Qualität und Service. Der n-tv-Beitrag "Die besten Online-Shops" wurde erstmals am 26.11.2010 ausgestrahlt und ist über den Link http://www.n-tv.de/ratgeber/Sendungen/n-tv-Ratgeber-Test-article2019221.html abrufbar. Kontakt: Medianess Electronics GmbH Kronprinzendamm 15 10711 Berlin Tel.: +49 (30) 397 444 44 Fax: +49 (30) 397 444 77 44 E-Mail: presse@medianess.de Website: www.medianess.de Pressekontakt: Alexander Kroll Public Relations Herr Alexander Kroll Invalidenstr. 134 D-10115 Berlin | F. R. Germany T: +49 (0)30 - 345 066 61 M: +49 (0)163 - 34 15 381 F: +49 (0)3212 - 34 15 381 M-Mail: medianess@alexander-kroll-online.de www.alexander-kroll-online.de Über Medianess: Die Medianess Electronics GmbH wurde 2001 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Mit 30 Jahren Branchenwissen und rund 10 Jahren Onlineshopping-Erfahrung bietet medianess.de, das digitale Portal des Unternehmens, Markenprodukte zu günstigen Preisen verbunden mit einem weitreichenden Serviceangebot. Rund um die Unterhaltungselektronik, digitale Medien und Haushaltsgeräte bietet das Team von medianess.de Produkte und Beratung. Mit mehr als 25.000 Artikeln, die ständig wechseln und ad hoc verfügbar sind, beliefert medianess.de Kunden schnell, sicher und komfortabel. Das Angebotsportfolio umfasst Produktsegmente wie LCD/LED Fernseher, DVD Rekorder, Digitalkameras, Waschmaschinen, Kühlschränke und Geschirrspüler von internationalen Marken wie Samsung, LG, Sony, Panasonic, Bosch, Siemens, AEG. Neben exzellenten Preisen und ausgezeichneter Qualität bietet medianess.de Beratung und Betreuung in außergewöhnlicher Form: So betreibt das Unternehmen neben einem eigenen Callcenter u. a. auch einen Showroom am Berliner Kurfürstendamm. Weitere Showrooms in anderen Städten sind in Planung. Das Konzept von Geschäftsführer Sabahattin Sari und seinem Team ist erfolgreich: Seit Gründung des Unternehmens verzeichnet medianess.de kontinuierliche Steigerungen des Verkaufs- und Umsatzvolumens.