Direkt in der Solarstadt Erlangen: Informationen von den Solar- Energieexperten

Von iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

Die Energiespezialisten informieren im Raum Erlangen\r\n
Thumb Weißenohe-Erlangen-Herzogenaurach, Dezember. Die Ikratos Solardose" informiert die Bürger. Zwi Tage war die "iKratos Solardose" in Erlangen aufgebaut um interessierte Bürger zum Thema "Energie sparen" zu beraten. Energiefachmann Willi Harhammer bot Beratung bei Fragen zu allen Energieverbrauchern im Haushalt inklusive der Speicherheizungen Wärmepumpen und auch den Energieausweis an. Zusätzlich wurden Informationen über Photovoltaik im Privathaushalt und Gewerbe erklärt. Ein breites Spektrum der Fragen nahm auch der Bereich Eigenstromnutzung für Photovoltaikanlagen ein. Ein Highlight dabei war die Vorstellung des Smartmeter, die elektronische Erfassung und Visualisierung des Stromverbrauchs im Haushalt und Gewerbe. Das Smartmetering ist eine Technik der Zukunft. Die neuen intelligenten Stromzähler bieten eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, um die Energie effizient im Haushalt zu verbessern. Die Solardose wird in den nächsten Tagen noch in mehreren Gemeinden und Städten des Landkreises Nürnberg, Forchheim, Erlangen und des Landkreises Nürnberg unterwegs sein. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.Ikratos.de oder im Energie-Kompetenzzentrum Ikratos 91367 Weißenohe, Bahnhofstraße 1. Mehr Infos auch unter der Telefonnummer 09192 9928 00. Mehr auch unter www.ikratos.de Ikratos GmbH Willi Harhammer Bahnhofstrasse 1 91367 Weissenohe kontakt@ikratos.de 09192992800 http://www.ikratos.de