PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dual studieren bringt Sonne in die Karriere


Von Europäische Fachhochschule

Sommertag der offenen Tür an der Europäischen Fachhochschule

Ein Studium in Theorie und Praxis bietet ausgezeichnete Einstiegschancen ins Berufsleben. Informationen rund um das branchenspezifische Wirtschaftsstudium in den Fachbereichen Logistik, Handel oder Industrie gibt es am Samstag, den 3. Juli zwischen 10 und 14 Uhr, wenn die Tore der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl allen Interessenten offen stehen.
Thumb Auch Eltern und Freunde sind herzlich eingeladen, Campus und Hochschule aus der Nähe kennen zu lernen. Die Dozenten freuen sich darauf, Studieninteressierte intensiv und persönlich beraten zu können. Studierende der EUFH haben viel zu erzählen von ihren Erfahrungen mit dem dualen Studium. Für Auskünfte aller Art steht auch das Hochschulteam sehr gern bereit. Wie finde ich ein wirklich geeignetes Unternehmen für die Praxisphasen? Wie schaffe ich es, parallel zum Studium eine kaufmännische Berufsausbildung zu machen? Kann ich mein Auslandssemester an meiner Traum-Uni verbringen? Was sind überhaupt die Inhalte eines dualen Wirtschaftsstudiums? Am Samstag wird Zeit genug sein, um alle auftauchenden Fragen zu klären. Nur dreieinhalb Jahre lang ist der Weg bis zum international anerkannten Fachhochschulabschluss Diplomkaufmann/-frau. Junge, praxis- und auslandserprobte Absolventen haben ausgezeichnete Berufschancen und werden gefragte Leute sein. Zugangsvoraussetzungen und Aufnahmeverfahren an der EUFH werden am Samstag natürlich auch ein Thema sein. Informationen zur Hochschule und zum Studium gibt es im Internet unter www.eufh.de oder telefonisch: 02232/5673-0.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1197 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!