Benchmark ValuSmart Tape 80 ergänzt eServer-Systeme von IBM

Von Benchmark

IBM erweitert die Liste ausgewählter OEM-Partner von Benchmark Storage Innovations

Benchmark Storage Innovations gab heute bekannt, dass IBM zukünftig das Bandlaufwerk ValuSmart Tape 80 in die eServer-xSeries-Produktfamilie* integrieren wird. IBM ist damit neben Dell Computer Corp. und Hewlett-Packard das dritte Unternehmen von Weltrang, das Benchmarks Produkte vertreibt. Das IBM DLT ValuSmart Tape 80 wird ab sofort über IBM erhältlich sein.
Thumb Das Bandlaufwerk DLT ValuSmart Tape 80 - Das DLT ValuSmart Tape 80 ist das erste halbhohe (5,25 Zoll) Bandlaufwerk der DLT-Technologie und bietet eine komprimierte Kapazität von 80 GB sowie eine komprimierte Übertragungsrate von 6 MB pro Sekunde. Die Datensicherung von Storage-Servern oder Workstations lässt sich auf einer einzelnen Cartridge direkt im Systemgehäuse durchführen. Die Soft-Unload-Funktion wurde speziell für den Einsatz in automatisierten Systemen entwickelt. Neben einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das ValuSmart Tape 80 den Vorteil eines klaren Migrationspfades, da es lesekompatibel zu dem Modell DLT4000 ist und DLTtape-IV-Medien nutzen kann. „Kunden werden von der Kompaktheit des DLT ValuSmart Tape 80 profitieren“, so Jeff Benck, Product Marketing Director der IBM eServer xSeries. „Sowohl Zuverlässigkeit, Performance und Kapazität als auch der Preis dieses Bandlaufwerkes sind hervorragend für Kunden geeignet, die für Intel-basierte Server eine skalierbare Lösung suchen, um dem stetig wachsenden Bedarf an Datenspeicherung beizukommen.“ Bob Armatruda, Research Manager bei der Marktforschungsgruppe IDC: „Mit Benchmark’s ValuSmart Tape 80 stellt IBM seinen Kunden eine kostengünstige Backup-Lösung auf DLT-Basis zur Verfügung. Das ValuSmart Tape 80 führt mit seinem Format auf halber Bauhöhe die DLT-Technologie zu einer neuen Gruppe qualitätsbewusster Kunden.“ „Wir freuen uns sehr, dass IBM das Benchmark ValuSmart Tape 80 in seine Produktfamilie mit Speicher-Lösungen aufnehmen wird“, erklärt Charlene Murphy, Executive Vice President of Sales and Marketing bei Benchmark. „Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus Preisvorteil und Leistung, zusammen mit dem hochqualifizierten Service und Support von IBM, eine überzeugende Lösung für IBMs Kunden bereitstellt.“ * Die X-architecture von IBM beruht auf Technologien aus dem Bereich der High-End-Systeme. Hochleistungs-Server mit Prozessoren von Intel sorgen für den reibungslosen Serverbetrieb, insbesondere bei unternehmenskritischen Anwendungen. Benchmark Storage Innovations, Inc. - Benchmark Storage Innovations, Inc. wurde 1998 gegründet und entwickelt Bandspeicher- und Archivierungslösungen, die innerhalb des Industriestandards DLT neue Maßstäbe im Bereich der Skalierbarkeit setzen. Durch die ständige Weiterentwicklung bewährter Technologie bieten die Produkte von Benchmark außergewöhnliche Zuverlässigkeit und ein äußerst wettbewerbsfähiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen weltweit über ein Vertriebsnetzwerk und strategische Partner, zu denen unter anderem OEMs wie Dell Computer Corp., Hewlett-Packard, StorageTek und Tandberg gehören. Benchmark versorgt den E-Business-Markt mit innovativen und leistungsfähigen Storage-Management-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Benchmark unter 001-720-406-5111 bzw. auf der Website des Unternehmens unter www.4Benchmark.com. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Alexandra Maiberger, Harvard PR, Westendstrasse 193-195, 80686 München Tel: 089/53 29 57 17 E-Mail: a.maiberger@harvard.de