Frankfurt erleben und schneller ans Ziel kommen mit Stadtplan-Frankfurt.com

Von BDP GmbH

Stadtplan-Portal bietet kompakte Informationen in vorbildlicher Übersichtlichkeit

Wer Frankfurt am Main entdecken möchte, sei es als Tourist oder Neubürger bekommt für dieses Vorhaben zahlreiche, übersichtlich dargestellte Informationen rund um die Stadt in Hessen. Es werden die einzelnen Stadtteile vorgestellt sowie Tipps zu Veranstaltungen für Musik und Kultur geboten. Auch zum Thema Fortbewegung in Frankfurt gibt es eine extra Kategorie für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer.\r\n
Thumb Frankfurt am Main ist die größte Stadt in Hessen und durch den Flughafen und die Börse international bekannt. Die weltoffene Stadt hat viele Facetten und abseits des Bankenviertels in den verschiedenen Stadtteilen sehr viel zu bieten. Frankfurt zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Dank Stadtplan-Frankfurt.com können sich Besucher, Touristen und Neubürger, aber auch Einwohner der Stadt jetzt noch besser in den Stadtbezirken von Frankfurt zurechtfinden. Auf dem Portal werden die einzelnen Bezirke und Stadtteile von Frankfurt mit ihren Besonderheiten beschrieben. Das hilft zum Beispiel Neubürgern bei der Wohnungssuche, da sie sich so schon eine gewissen Vorstellung eines Stadtteils machen können. Genauso können Touristen sich hier über den Ort informieren, in welchem sich ihr Hotel oder Ihre Ferienwohnung befindet. Stadtplan-Frankfurt.com ist ein Online-Portal der BDP GmbH und informiert die Nutzer schnell und kompakt über die Stadt am Main. Neben einem interaktiven Straßenplan und allgemeinen Stadtinformationen gibt es alle wichtigen Adressen und viele praktische Tipps, um in Frankfurt von A nach B zu kommen. Das übersichtliche Menü gewährleistet eine schnelle Orientierung auf dem Portal und damit auch in Frankfurt selbst. Gleich auf der Startseite ist ein Stadtplan von Frankfurt platziert. Wer diesen anklickt, hat die Wahl zwischen der klassischen Suche nach Straßen und einer umfassenden Branchensuche. Diese hilft dem Nutzer bei der Suche nach Unternehmen und Dienstleistungen aller Art im Raum Frankfurt und bei Bedarf in ganz Deutschland. Wer etwas erleben will in Frankfurt, wird unter "Kultur und Tourismus" fündig. Dort gibt es eine Auflistung der Frankfurter Feste und Traditionen mit weiterführenden Links. Auch die größten Veranstaltungsorte für Musik- und Kulturveranstaltungen können mit einem Klick abgerufen werden. Viel Abwechslung garantieren die Insidertipps, in denen auch weniger bekannte, aber sehenswerte Veranstaltungen Erwähnung finden. Der Menüpunkt "Stadtinformation" informiert die User über die Frankfurter Stadtgeschichte und die einzelnen Stadtbezirke von Frankfurt. Sehr hilfreich sind der Behördenwegweiser für Frankfurt und die Notrufnummern. Ein für Bürger und Besucher in Frankfurt wichtiges Thema ist die Wahl des Verkehrsmittels. Unter Mobilität und Verkehr sind alle öffentlichen Verkehrsmittel ebenso wie Tipps für Autofahrer zu finden. Auch für Fahrradfahrer in Frankfurt gibt es einen eigenen Menüpunkt, dieser informiert über die Rad-Routen in der Stadt am Main. Selbst für Fußgänger gibt es mit "Stadtwanderung" einen eigenen Unterpunkt. Gleiches gilt für den Frankfurter Flughafen. Stadtplan-Frankfurt.com macht es noch einfacher, die ganze Bandbreite der Mainmetropole zu entdecken. Frankfurt ist mit über 670.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt in Deutschland. Das Stadtbild ist geprägt von der Skyline, wegen der Frankfurt auch als Mainhattan bezeichnet wird. Der Europaturm ist mit 337,5 m Höhe das zweithöchste Bauwerk in Deutschland. Frankfurt ist ein internationaler Finanzstandort und Börsenplatz. Die Frankfurter Messe ist die zweitgrößte, der Frankfurter Flughafen der größte in Deutschland. Das größte Volksfest Hessens ist die Frankfurter Dippemess, das Wahrzeichen der Stadt ist der Frankfurter Römer. Links: Stadtteile von Frankfurt http://www.stadtplan-frankfurt.com/stadtinformation/stadtbezirke.html Stadtplan-Frankfurt.com http://www.stadtplan-frankfurt.com Stadtplan von Frankfurt http://www.online-stadtplan.de/?search=frankfurt Frankfurter Feste http://www.stadtplan-frankfurt.com/kultur-und-tourismus/feste-traditionen.html BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8200 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.stadtplan-frankfurt.com