Basisseminar Fertigungsintegrierte Bildverarbeitung 22. September 2011

Von WZLforum, Steinbachstr. 24, 52074 Aachen

Thumb Basisseminar Fertigungsintegrierte Bildverarbeitung 22. September 2011 In der Fertigungsmesstechnik hat sich die industrielle Bildverarbeitung als ein sehr flexibles, schnelles und zuverlässiges Messverfahren etabliert. Mit bildverarbeitenden Messsystemen kann eine Vielzahl von Mess-, Prüf- und Automatisierungsaufgaben realisiert werden. Die Potenziale für die Anwender reichen von Maßhaltigkeitskontrollen über Oberflächeninspektion bis hin zur Positionsbestimmung von Bauteilen. Durch immer leistungsfähigere und kostengünstigere Hardware-Komponenten sowie effizientere Auswerteverfahren nimmt die Leistungsfähigkeit von Bildverarbeitungssystemen ständig zu. Aus diesem Grund wird es für Anwender immer schwieriger, einen Überblick über diese Messtechnik zu behalten sowie die aktuellen Potenziale bewerten zu können. Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmer mit Möglichkeiten und Grenzen industrieller Bildverarbeitung vertraut zu machen. Anwendern sollen Grundlagenkenntnisse vermittelt werden, die bei der Beschaffung und Entwicklung von Bildverarbeitungssystemen nützlich sind und Optimierungspotenziale aufdecken. Senden Sie uns im Vorfeld Ihre Musterteile oder bringen Sie diese direkt mit zur Veranstaltung! Unsere Experten werden sie mit Ihnen analysieren.