Effizienter Zugriff auf Informationen.

Von cerebrix GmbH

Cerebrix erhält Patent auf Wissensmanagement-System

Erlangen – Für ihr Wissensmanagement-System „knowledgeGT“ hat die Cerebrix GmbH aus Erlangen ein Patent erhalten.
Thumb Die kontextbasierte Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen bietet einen praxisorientierten Ansatz im Umgang mit Informationen: kein zeitaufwändiges Suchen in komplexen Strukturen, keine mehrfach abgelegten Informationen, keine Versionsfehler mehr beim Aktualisieren von Dokumenten. Dadurch können Unternehmen ihre Datenmenge um mehr als 50 Prozent reduzieren und auf eine einheitliche Struktur, durchgängige Transparenz sowie erhebliche Zeiteinsparungen bauen. Die Logik der Datenflüsse im Unternehmen wird abgebildet und alle Informationen in einen aussagekräftigen Kontext gesetzt. Das System passt seine Datenstruktur und die Anzeige von Wissen dem jeweiligen Nutzer und seinem Aufgabengebiet an. Jeder Mitarbeiter beziehungsweise jede Abteilung erhält so entsprechend seines Aufgabenbereiches und seiner Funktion genau die Informationen, die er benötigt. So kann er Informationen schneller finden, auf sie zugreifen und effizienter austauschen. Zudem wird die Lösung hinsichtlich Abläufen, Bedürfnissen und Vokabular in Unternehmen spezifiziert, damit sie sich nahtlos in die vorhandenen Strukturen einbettet.