Klös IT Dienstleistungen |

World Wide Web und die sichere Internetnutzung für Kinder

Das Internet übt verstärkt eine Faszination aus, die besonders Kinder in ihren Bann zieht. Während jedoch die meisten Erwachsenen recht gut wissen wie man mit den Weiten des Internets umgeht, zeigt sich, dass gerade Kinder einen Schutz benötigen, den sie selbst noch nicht eigenständig umsetzen können.

Sicherheit bei der Internetnutzung für Kinder sollte deshalb oberste Priorität für Eltern, Lehrer und Erzieher einnehmen. Beginnend bei dem richtigen Umgang mit dem Internet über das Einrichten von Kindersicherungen bis hin zur kindergerechten Aufklärung über die möglichen Risiken beim Surfen im World Wide Web - Prävention heißt hier das Schlüsselwort für den Schutz von Kindern und Jugendlichen.

Kindergerecht, was bedeutet das nun genau? Kinder lernen gerne und saugen neue Informationen wie ein Schwamm das Wasser auf. Von Natur aus neugierig, möchten sie auch in die Welt der Erwachsenen eintauchen, die neuste Musik anhören, sich über verschiedene Themen informieren oder auch über einen Chat neue Bekanntschaften schließen. Man muss bei einer Internet-Schulung für Kinder keine Ängste schüren, damit sie sich mancher Risiken bewusst werden und vor allem auch erlernen, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie beispielsweise im Chat auf eine „merkwürdige Weise angesprochen werden“.

Spannend, abwechslungsreich und ohne den erhobenen Zeigefinger, wird eine Schulung in Sachen sicherer Internetnutzung für Kinder zu einem richtigen Erlebnis, von dem sie gerne auch ihren Freunden erzählen. Und somit selbst unbewusst beitragen, dass auch diese sich mit dem wichtigen Thema Sicherheit bei der Internetnutzung beschäftigen. Ob im Kreise der Geschwister, und somit im gewohnten Umfeld der Kinder, in der Schule oder im Kindergarten für Vorschulkinder - „NetMoveKids“, durchgeführt durch Klös-IT Dienstleistungen www.kloes-it.de , bietet eine fundierte Grundlage, damit die Kinder sich mit viel Spaß, jedoch sicher und ohne unnötige Panikmache im World Wide Web bewegen können.

Firmenvorstellung
Kloes-IT, gegründet 2010 in Lich (Hessen), richtet sich mit seinen Dienstleistungen maßgeblich an Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen, bevorzugt regional, aber auch Deutschlandweit. Zum Angebot zählen Computer- und Netzwerkdienstleistungen, Bedarfsanalyse, Kaufberatung, Schulungen im Microsoft Office Bereich und gängiger Drittanbieter Software sowie Schulungen/Seminare für Kinder und Eltern zum Thema sicheres Internetsurfen.

Web: http://www.kloes-it.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Klös, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2203 Zeichen. Als Spam melden