Daten weg? Hilfe unter 0800 55 00 999! Datenretter CBL Data Recovery Technologies mit neuer Hotline

Von CBL Data Recovery Technologies

Thumb Kaiserslautern, 22. Juni 2004. Der weltweit tätige Datenrettungsspezialist CBL Data Recovery Technologies GmbH hat eine neue kostenlose Notfall-Hotline für Deutschland eingerichtet. Von Datenverlust betroffene Anwender können CBL nun über die leichter zu merkende Nummer 0800 55 00 999 rund um die Uhr erreichen. Die internationale gebührenfreie Rufnummer 00800 873888 64 bleibt weiterhin gültig. "Service-Nummern, die mit 00800 beginnen, sind in Deutschland relativ ungewohnt, und oft wird die Extra-Null für einen Tipfehler gehalten. Um sicher zu stellen, dass man uns in einer durch Datenverlust entstanden Krisensituation leicht und schnell erreicht, haben wir eine weitere Hotline eingerichtet", erklärt Steven Trace, Geschäftsführer und technischer Direktor von CBL Data Recovery Technologies GmbH. Über CBL: CBL Data Recovery Technologies, 1993 in Markham bei Toronto gegründet, ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen der Computerdatenrettung und Computerforensik. Nach dem Motto "Keine Daten – keine Kosten" rekonstruiert CBL Data Recovery Daten, die durch Hardware- und Softwarefehler, menschliches Versagen oder Naturkatastrophen verloren gingen, und dies mit einer Erfolgsquote von durchschnittlich 85%. Außerhalb von Express-Dienstleistungen ist die Analyse der betroffenen Speichermedien kostenlos. CBL rettet Daten von allen gängigen Datenträgern wie Flashspeicher, Festplatten, RAID-Arrays oder Bandspeicher. Das Unternehmen unterhält Labors in neun Ländern auf fünf Kontinenten: Beijing, China; Singapore; Brisbane, Australien; Newcastle, Großbritannien; Barbados, West Indies; Ponta Grossa, Brasilien; San Diego, CA und Armonk, NY (USA) und Toronto, Kanada. Das seit 2000 bestehende deutsche Labor hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Weitere Informationen CBL Data Recovery Technologies GmbH, Von-Miller-Str.13, Büro E53, 67661 Kaiserslautern; Gerlinde Wolf Tel. 0049 (0)631 3428910, Fax: 0049 (0)631 3428928, e-mail: gwolf@cbltech.de, http://www.cbltech.de, http://remote.cbltech.de Pressekontakt Konzept PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg; Marcus Planckh, Tel: 0049 (0)821-343 00-13, Fax: 0049 (0)821-343 00-77, e-mail: m.planckh@konzept-pr.de; http://www.konzept-pr.de