Skycheck.com startet Internationalisierung der Webpräsenz

Von PORT-47 Media GmbH

Thumb Der kostenlose Meta-Flugpreisvergleich www.Skycheck.com ist seit Anfang 2010 für den deutschsprachigen Raum verfügbar. Seitdem ist die Flugsuchmaschine wohl deshalb auf Erfolgskurs, weil sie unkompliziert und in einer Echtzeitabfrage die potentiell günstigsten Flugpreise für einen konkret gesuchten Flug ermöglicht. Das Spektrum umfasst sowohl Billigflüge als auch Charter- und Linienflüge. Auf diese Weise werden Geschäftsleute und Privatpersonen gleichermaßen angesprochen – dieser Service ist für den User dabei völlig kostenfrei. Aufgrund des unerwarteten Erfolgs des Startups findet derzeit eine Internationalisierung der Web-Präsenz statt. Mehrere Versionen sind seit Kurzem online verfügbar, zum Beispiel http://www.skycheck.fr/ für Frankreich, http://www.skycheck.es/ für Spanien sowie http://www.skycheck.it/ für Italien. Daneben sind die Lokalisierungen die skandinavischen Länder kurz vor der Fertigstellung und viele weitere Lokalisierungen in unmittelbarer Planung. Durch die Internationalisierung der Flugsuchmaschine werden im Jahr 2011 europaweit Endkunden vom auf den entsprechenden Markt ausgerichteten Skycheck-Service profitieren können.