ACTANO GmbH |

ACTANO bringt Release 8.0 der erfolgreichen Projektmanagement-Software RPlan auf den Markt.

Die ACTANO GmbH ist Spezialist für Prozess- und Projektmanagement im Produktentstehungsprozess und Anbieter der erfolgreichen Projektsteuerungssoftware RPlan. Mit dem Release 8.0 erhalten Kunden umfangreiche Neuerungen für eine noch bessere Unterstützung zur Steuerung komplexer Entwicklungsprozesse.

RPlan bietet im Release 8.0:
- weiterentwickelte Verknüpfungen und neues Schnittstellen-management zur zielgerichteten Kooperation aller Projekt-beteiligten
- die Erweiterung des Produktportfolios mit Dokumentenmappe zur strukturierten, verbindlichen Ablage wichtiger Projektdaten – auch mit Cross Company Planning
- die Integration von Checklisten und To-Do-Listen für die Aufgaben-verfolgung
- Ampelbewertungen für die Machbarkeit von Projekten hinsichtlich Risiko, Fertigstellungsgrad und Termin
- Vorgabeplanung mit der Leistungsvereinbarung – zur Definition von Prozessschritten mit gesetzten Anfangs- und Zielterminen

Die schlanke, einfach zu bedienende Lösung RPlan setzt auf Information statt algorithmische Netzplantechnik. Kommunikation und Kooperation zwischen allen Beteiligten sorgen für Transparenz bei der Steuerung komplexer Projektabläufe.
„ACTANO hat die Leistungsfähigkeit von RPlan mit dem neuen Release 8.0 maßgeblich weiterentwickelt", sagt Dr. Rupert Stuffer, Geschäftsführer der ACTANO GmbH. „Die methodischen und funktionalen Erweiterungen in RPlan 8.0 realisieren einen großen Schritt zur Abrundung des Kooperativen Projektmanagements.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 128 Wörter, 1192 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...