ACTANO bringt Release 8.0 der erfolgreichen Projektmanagement-Software RPlan auf den Markt.

Von ACTANO GmbH

Die ACTANO GmbH ist Spezialist für Prozess- und Projektmanagement im Produktentstehungsprozess und Anbieter der erfolgreichen Projektsteuerungssoftware RPlan. Mit dem Release 8.0 erhalten Kunden umfangreiche Neuerungen für eine noch bessere Unterstützung zur Steuerung komplexer Entwicklungsprozesse.
Thumb RPlan bietet im Release 8.0: - weiterentwickelte Verknüpfungen und neues Schnittstellen-management zur zielgerichteten Kooperation aller Projekt-beteiligten - die Erweiterung des Produktportfolios mit Dokumentenmappe zur strukturierten, verbindlichen Ablage wichtiger Projektdaten – auch mit Cross Company Planning - die Integration von Checklisten und To-Do-Listen für die Aufgaben-verfolgung - Ampelbewertungen für die Machbarkeit von Projekten hinsichtlich Risiko, Fertigstellungsgrad und Termin - Vorgabeplanung mit der Leistungsvereinbarung – zur Definition von Prozessschritten mit gesetzten Anfangs- und Zielterminen Die schlanke, einfach zu bedienende Lösung RPlan setzt auf Information statt algorithmische Netzplantechnik. Kommunikation und Kooperation zwischen allen Beteiligten sorgen für Transparenz bei der Steuerung komplexer Projektabläufe. „ACTANO hat die Leistungsfähigkeit von RPlan mit dem neuen Release 8.0 maßgeblich weiterentwickelt", sagt Dr. Rupert Stuffer, Geschäftsführer der ACTANO GmbH. „Die methodischen und funktionalen Erweiterungen in RPlan 8.0 realisieren einen großen Schritt zur Abrundung des Kooperativen Projektmanagements.“