info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
UC4 Software |

UC4 Software mit neuer Unternehmensstruktur

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Rechenzentrumsautomatisierung, hat seine Unternehmensstruktur den aktuellen Markterfordernissen angepasst. Drei statt bisher fünf Geschäftsbereiche sollen dazu beitragen, dass UC4 rascher wachsen kann. Zusammengefasst wurden die Bereiche Produktentwicklung & Marketing, Finanzen & Administration sowie Vertrieb & Services.

„Mit der zunehmenden Internationalisierung von UC4 - wie der Eröffnung einer US-Niederlassung im vergangenen Jahr - ist es notwendig geworden, auch die Organisationsstrukturen den geänderten Rahmenbedingungen anzupassen. Wir sind dadurch wendiger und können noch rascher agieren als bisher“, erklärt Franz Beranek, CEO von UC4.

Der Aufgabenbereich von Dipl. Ing. Vincent Stüger (32) wurde um Marketing und Support erweitert. Er übernimmt als Senior Vice President Product Development & Marketing die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung der Produktstrategie. Dazu gehört neben Produktmarketing und -entwicklung auch der weltweite Support.

Vertrieb und Services wurden zur ’Global Sales & Services Organisa-tion’ zusammengefasst. Günther Flamm (35), seit 1999 im Unternehmen und bisher für die Bereiche Presales, Consulting und Training verantwortlich, leitet ab sofort die weltweiten Vertriebsaktivitäten. Manfred Zeilinger, bisher Vice President Marketing, ist künftig mit dem gesamten Partnergeschäft beauftragt.

Gernot Rauter (40) war bisher für den strategischen und operativen Finanzbereich des Unternehmens verantwortlich. Als Senior Vice President Finance & Administration leitet der Kärntner nun neben den Abteilungen Business Controlling, Legal Services, Accounting, Technical Services und Sales Operations auch die Administration.


Web: http://de.uc4.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helena Mack, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1387 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von UC4 Software lesen:

UC4 Software | 08.11.2005

Mit UC4:global auf Reisen

München, 8. November 2005 – Die TUI InfoTec, der IT-Dienstleister des führenden Touristikkonzerns in Europa, vertraut bei der Steuerung seiner IT-Hintergrundprozesse auf die Job-Scheduling-Lösung UC4:global von UC4 Software. Die Software übernim...
UC4 Software | 19.10.2005

UC4 Software erreicht bereits im dritten Quartal Vorjahresergebnis

München, 19. Oktober 2005 – UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Automatisierung von Rechenzentren, schloss die ersten drei Quartale 2005 mit einem sehr positiven Ergebnis ab. Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vergleichszeitraum...
UC4 Software | 13.09.2005

Gartner: UC4 Software weiterhin globaler Wachstumsführer

Unter mehr als 50 Anbietern liegt UC4 Software mit einem globalen Wachstum von 22 Prozent und einem Umsatzplus von 84 Prozent in den Vereinigten Staaten deutlich über der Benchmark. Das Softwarehaus mit Hautpsitz in Wolfsgraben/Wien wurde als eines ...