info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PORTICA GmbH Marketing Support |

PORTICA baut Professional Services auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


(Kempen) Die PORTICA GmbH Marketing Support baut eine neue Abteilung „Professional Services“ auf. Ziel ist es, Kunden in Prozessen der Verkaufsförderung, der Werbemittel-Logistik, im E-Commerce und im Business Process Outsourcing noch stärker zu integrieren – konkret in den Bereichen Konzeption, Implementierung und Support. Damit entwickelt sich PORTICA vom reinen Logistik-Spezialisten immer weiter in Richtung Prozess-Spezialist.

Der Kempener Fulfillment-Spezialist bietet seinen internationalen Kunden komplexe Lösungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb an. Dazu gehören das Einrichten von B2B- und B2C-WebPortalen, das Schaffen von Anbindungen an ERP- und CRM-Systeme, die Bereitstellung und Integration von Web2Print-Lösungen und die Unterstützung bei verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Aktivitäten im Bereich Business Process Outsourcing. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinem Schwesterunternehmen Gedak, einem Systemhaus für IT-Dienstleistungen, ist PORTICA in der Lage, auch komplexe Projekte in kurzer Zeit abzuwickeln.

Norbert Haab, Senior Manager Professional Services, erklärt: „Jede komplexe Dienstleistung benötigt erstklassige Beratung, professionelle Implementierung und fortwährenden Support. Unsere Projektmanager unterstützen bei der Implementierung und passen die Dienstleistungen individuell zugeschnitten an Kundenwünsche an.“

PORTICA bildet seine Projektmanager in der Projektmanagement-Methode PRINCE2TM aus und lehnt seine Implementierungsmethodik daran an. Die Experten skizzieren bereits vor der Implementierung gemeinsam mit dem Kunden die geplanten Prozesse, funktionale Anforderungen und Voraussetzungen in strukturierter Form in entsprechenden Lasten- und Pflichtenheften. Schon vor der eigentlichen Konfiguration werden die Prozesse nachvollziehbar abgebildet – zum Beispiel in Rohentwürfen, in Ablaufplänen und anhand von Prototypen. Dabei spielt es keine Rolle, ob PORTICA im Rahmen einer Verkaufsförderung eine Microsite für Prämienaktion erstellt, den WebCampaignManager zur Abwicklung einer Cashback-Kampagne konfiguriert oder den PORTICA WebShop für den Verkauf von Produkten im B2C-Umfeld oder die B2B-Prozesse in einem elektronischen Katalog einrichtet. Dadurch wird früh eine gemeinsame Basis geschaffen, die eine Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes darstellt.

Durch die anschließende Priorisierung und weitere Strukturierung in Form von Projektplänen werden die Funktionsbausteine des geplanten Projekts transparent und die Erwartungen aller Beteiligten synchronisiert. Während der Implementierung berichtet PORTICA regelmäßig über den Projektfortschritt. Das pro-aktive Management und das Vorschlagen von Alternativen bilden weitere wichtige Faktoren für den Projekterfolg.


Über PORTICA GmbH Marketing Support:

PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im Aktionsgeschäft, bei Mailings, bei Werbemitteln, in der Kontraktlogistik und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt in der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement.
PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus Gedak und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet.
Weitere Informationen: http://www.portica.de


Ihre Redaktionskontakte

PORTICA GmbH
Marketing Support
Markus Ramirez
Von-Galen-Str. 35
D-47906 Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192
Telefax: +49 2152 915-100
mramirez@portica.de
http://www.portica.de

PR-Agentur
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-21
Telefax: +49 451 88199-29
Bianka@goodnews.de
http://www.goodnews.de

Web: http://www.portica.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch (Tel.: 0451 88199-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3475 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PORTICA GmbH Marketing Support


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PORTICA GmbH Marketing Support lesen:

PORTICA GmbH Marketing Support | 03.12.2015

PORTICA launcht neues IT-System für Kampagnen-Management

(Kempen), 3. Dezember 2015. PORTICA hat das hauseigene IT-System zur Steuerung von Prämien- und Cashback-Aktionen sowie Gewinnspielen komplett überarbeitet. Der neue WebCampaignManager (wcm) ermöglicht es Unternehmen, die mit PORTICA Verkaufsförd...
Portica GmbH Marketing Support | 04.12.2013

PORTICA stattet Hofbräuhaus-Fanshop mit bonusbox aus

Kempen, 04.12.2013 - Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirkl...
Portica GmbH Marketing Support | 05.11.2013

PORTICA erweitert Kunden-Management

Kempen, 05.11.2013 - Kundenorientierung wird bei PORTICA groß geschrieben und ständig verbessert. Aus diesem Grund hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance zwei weitere Kunden-Manager eingestellt. Alexandra Fritz und Simone Horste...