Mindbreeze Software GmbH |

Fabasoft/Mindbreeze in der Kategorie "Positiv" im aktuellen MarketScope für Enterprise Search gelistet

Mindbreeze, ein Tochterunternehmen von Fabasoft und führender Anbieter von Software für Enterprise Search und Digital Cognition, wird im aktuellen Gartner "MarketScope for Enterprise Search" mit der Note "Positiv" bewertet. \r\n

Mindbreeze, ein Tochterunternehmen von Fabasoft und führender Anbieter von Software für Enterprise Search und Digital Cognition, wird im aktuellen Gartner "MarketScope for Enterprise Search" mit der Note "Positiv" bewertet. Verfasst wurde der am 22. November 2010 veröffentlichte Gartner MarketScope von Whit Andrews.

Der MarketScope für Enterprise Search dient vor allem IT-Verantwortlichen als Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage. Aufgenommen werden nur jene Anbieter, die den geforderten Kriterien entsprechen. Bewertet wurden unter anderem Produktstrategie, Innovationspotenzial, Kundenfreundlichkeit, Marktverständnis, Gesamteindruck und das Geschäftsmodell des Unternehmens.

Die Kategorie "Positiv" zeigt neben der Stärke der Unternehmen in den bewerteten Bereichen auch Potenziale für eine Weiterentwicklung auf. Interessenten oder Kunden, die gerade Investitionen planen, sollten diese Anbieter bei der strategischen Planung berücksichtigen. Eine Kopie des gesamten Berichts ist auf der Mindbreeze-Webseite unter http://www.mindbreeze.com/market-scope-2010 abrufbar.

"Unsere Kunden profitieren von der einheitlichen, konsolidierten Sicht auf Informationen, die wir mit unseren Produkten ermöglichen. In wettbewerbsintensiven Geschäftsbereichen ist es wichtig, Entscheidungen sofort und fundiert treffen zu können, genau dabei unterstützen unsere Produkte", sagt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze. "In der Kategorie "Positiv" im aktuellen Gartner Ranking angeführt zu sein zeigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden ernst nehmen, erfüllen und versuchen diese stets zu übertreffen."

Fabasoft Mindbreeze Enterprise
Fabasoft Mindbreeze Enterprise ermöglicht den einheitlichen unternehmensweiten Zugriff auf Informationen. Es werden dabei Datentöpfe wie beispielsweise E-Mail-Systeme, Datei-Systeme, Datenbanken, Dokumentenmanagement-Systeme, Intranet und Internet aufbereitet und durchsucht. Fabasoft Mindbreeze Enterprise ermöglicht auch externe Datenquellen in den übergreifenden Informationszugriff mit einzubeziehen. Die bestehenden Benutzerrechte und der Applikationskontext bleiben dabei stets erhalten. Auf Suchresultate können Aktionen ausgeführt werden, sodass unmittelbar mit einem Treffer weitergearbeitet werden kann.

Über den Gartner MarketScope
Der MarketScope 2010 wurde von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung verwendet. Der MarketScope stellt die Evaluierung eines Marktsegments zu einem bestimmten Zeitpunkt und für eine bestimmte Zeitspanne dar. Die Gartner-Analyse zeigt, zu welchem Grad bestimmte Anbieter, die für das Marktsegment von Gartner definierten Kriterien erfüllen und gibt damit keine Empfehlung für einen Anbieter, ein Produkt oder eine Dienstleistung ab, die im MarketScope dargestellt sind. Gartner empfiehlt auch nicht Technologieanwendern, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung auszuwählen. Gartner übernimmt im Rahmen dieser Forschungsarbeit keinerlei Garantien, weder explizite noch implizite, insbesondere keine Gewährleistungen für Mängel oder Eignung für einen speziellen Zweck.

Mindbreeze Software GmbH
Ulrike Kogler
Honauerstraße 4
Linz
ulrike.kogler@fabasoft.com
+ 43 732 606162

Web: http://www.mindbreeze.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Kogler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3307 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mindbreeze Software GmbH lesen:

Mindbreeze Software GmbH | 01.09.2011

Fabasoft Mindbreeze Appliance ist "Trend-Setting Product 2011"

Mindbreeze erneut mit dem begehrten "Trend-Setting Product" Award ausgezeichnet. In diesem Jahr überzeugte das Unternehmen mit der Fabasoft Mindbreeze Appliance. Die Jury wählte aus über 800 Produkten die Gewinner. KMWorld ist das führende Magazi...
Mindbreeze Software GmbH | 06.09.2010

Fabasoft Mindbreeze Enterprise ist "Trend-Setting Product 2010"

Linz, am 6. September 2010 - Das Softwareprodukt Fabasoft Mindbreeze Enterprise konnte auch in diesem Jahr bei der KMWorld-Jury punkten. Aus über 600 Produkten wurden die "Trend-Setting Products 2010" gewählt. KMWorld ist das führende Magazin für...