Rund 600 Teilnehmer auf dem TDS-Personalkongress

Von TDS AG

Führungskräftekongress und Anwenderforum gut besucht

Etwa 600 Teilnehmer haben sich Ende November auf dem TDS-Personalkongress zu den Personalthemen 2011 ausgetauscht. Dabei sorgten auf dem Branchentreff des Jahres rund 40 hochkarätige Referenten mit 50 Vorträgen, Präsentationen, Diskussionsforen und Arbeitsgruppen für ein fachlich einzigartiges Programm. Mit dem Personaler Forum werden die Themen des TDS-Personalkongresses wie die Digitale Personalakte, Gesetzesänderungen oder Social Media in der Personalarbeit auch weiterhin diskutiert. \r\n
Thumb Neckarsulm/Göttingen, 6. Dezember 2010. Die Personalthemen 2011 standen im Fokus des diesjährigen TDS-Personalkongresses. 600 HR-Experten, Personalverantwortliche und Anwender der Software TDS-Personal tauschten sich Ende November in Göttingen zu allen Fragen der Personalarbeit und des HR-Managements aus. Rund 40 hochkarätige Referenten sorgten mit 50 Vorträgen, Präsentationen, Diskussionsforen und Arbeitsgruppen für ein fachlich einzigartiges Programm. Besonders stark nachgefragt waren die Themen Digitale Personalakte, Web 2.0 und Social Media in der Personalarbeit sowie die Zusammenarbeit der TDS mit der Integrationsfirma IVS. Bei den Anwendern standen Neuerungen zum Jahreswechsel wie zum Beispiel Gesetzesänderungen beim Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, ELENA sowie Neuigkeiten in den Softwareanwendungen im Vordergrund. "Wir konnten mit dem TDS-Personalkongress wieder eine tolle Plattform für einen regen Erfahrungsaustausch zu allen Themen der Personalarbeit bieten", zeigt sich Thomas Eggert, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions GmbH, zufrieden. "In diesem Jahr haben wir mit dem Führungskräftekongress und dem Anwenderforum erstmals zwei parallele Veranstaltungen angeboten, um thematisch noch besser auf die Interessen der Teilnehmer eingehen zu können. Das hat sich bewährt." Netzwerk für Personaler Die Themen des TDS-Personalkongresses werden auch weiterhin diskutiert: Mit dem Personaler Forum steht Personalprofis eine Plattform für den laufenden Erfahrungsaustausch rund um aktuelle und strategische Themen des Personalmanagements zur Verfügung. Bei Veranstaltungen in verschiedenen Städten können sie ihre Kontakte vertiefen und sich darüber hinaus im Internet in einer geschlossenen Gruppe austauschen (www.xing.com/net/tds-personaler-forum). Alle Informationen zum Personaler Forum und zu aktuellen Terminen, Themen und Referenten stehen unter www.personalerforum.de. TDS AG Michael Erhard Betastr. 13a 85774 Unterföhring +49 89 219092-120 www.tds.fujitsu.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 89 211 871-34 http://www.schwartzpr.de