T-Systems senkt mit Communications Resourcing die Kosten um bis zu 25 Prozent / Strategische Infrastruktur-Lösung macht Unternehmen flexibel
Von T-Systems International
T-Systems bietet mit Communications
Resourcing Kunden eine Gesamtstrategie für die komplette
Kommunikationsinfrastruktur. Großunternehmen können künftig mit der
strategischen Lösung ihre ICT- Gesamtkosten (Information and
Communications Technology) um bis zu 25 Prozent senken. Sie nutzen
dazu ein einheitliches Netz über eine zentrale Plattform. Zudem
verwenden sie Internet-Protokoll-basierte Sprachkommunikation und
Services wie E-Mail oder Sicherheitsapplikationen aus dem Netz.
Unternehmen passen mit der durchgängigen Lösung Modul für Modul ihre Infrastruktur schnell an und bleiben flexibel.
Großunternehmen vereinfachen mit Communications Resourcing zunächst ihre Netz-Infrastruktur. Das Konsolidieren der Daten- und der Telekommunikations-netze auf eine einzige Plattform bringt große Vorteile:
Das einheitliche Netz ist leichter zu schützen als dezentrale Strukturen. Die Übertragungsleistung und Servicequalität im Netz sind erheblich höher. Nicht zuletzt profitiert der Kunde von der stets aktuellen und gut betreuten Kommunikationstechnik. Die Netze betreibt T-Systems auf der eigenen Plattform. So entfallen für das Unternehmen Investitionen. Die Betriebs- und Wartungskosten sinken. Eine Studie der Yankee-Group aus dem Jahr 2003 zeigt, dass CIOs die Kostenfrage als das drängendste Problem sehen.
Ein weiterer Vorteil von Communications Resourcing sind die über das Internet Protokoll in das Datennetz integrierten Sprachdienste (IP Voice). So führt der Mitarbeiter unternehmensinterne Gespräche über das eigene Netz. Das spart Telefongebühren. Das gesamte Unternehmen kann weltweit einheitliche Rufnummern einsetzen.
Mehrwertleistungen, wie Telefonkonferenzen und Anrufweiterleitung sind direkt im Netz verfügbar genau so wie Sicherheitslösungen, Mail-Services und Hosting-Plattformen.
Das modulare Communications-Resourcing-Konzept ermöglicht das schnelle Verbinden von mobilen Endgeräten an das Unternehmensnetz, zum Beispiel über
Internet oder Wireless LAN. Eigene Investitionen in Kommunikationstechnologie entfallen damit mehr und mehr.
Gleichzeitig steigert Communications Resourcing die Effizienz in Unternehmen. Zunehmend elektronisch basierte Geschäftsprozesse stellen hohe Anforderungen an die ICT. Die Möglichkeit zum Integrieren von neuen Services über das Netz bietet eine schnelle und kostengünstige Alternative zum Suchen und Anschaffen von eigenen Applikationen. Global operierende Unternehmen benötigen flexible und
erweiterbare Sprach- und Datennetze, um zusätzliche Standorte rasch
anzubinden. Denn sie müssen neue Mitarbeiter, Filialen oder
Produktionsstätten sicher in die ICT-Infrastruktur integrieren. Auch dafür gibt es Communications-Resourcing-Lösungsmodule.
Kontakt:
T-Systems International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: (0 69) 6 65 31-126
Fax: (0 69) 6 65 31-139
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Für interessierte Kunden:
friedhelm.reydt@t-systems.com
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05.06.2004
05. Jun 2004
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