PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreicher Opel in neuem Design


Von Unister GmbH

Ab Januar ist der neue Corsa erhältlich

Thumb Opel hat seinen äußerst erfolgreichen Kleinwagen überarbeitet. Ab Januar 2011 soll er im Handel erhältlich sein. Das Fahrzeugportal auto.de stellt das Modell mit seinen Neuerungen vor. Opels Corsa (http://www.auto.de/KfzKatalog/Opel/Corsa) wurde in den letzten drei Jahren durchschnittlich 400.000 mal im Jahr verkauft. Das hat scheinbar auch seinen Grund. Laut Dekra-Mängelreport 2010 überzeugt der Corsa mit der niedrigsten Mängelquote von gerade mal 2,4 Prozent. Zu den auffälligsten Überarbeitungen dürfte wohl das Design zählen. Unter anderem erhält der Corsa eine neue Front. Wodurch das Modell dynamischer wirkt. Farblich ist der Corsa in den drei neuen Außenfarben „Guacamole-Weiߓ, „Apfel-Grün“ und in einem „Henna-Braun“ erhältlich. Die Lackierung kann einfarbig oder mit breiten weißen oder schwarzen Streifen längs über die Karosserie gewählt werden. Zu den technischen Neuerungen zählen vor allem die Motorenpalette und die Überarbeitung des Fahrwerks. Darüber hinaus wird der Corsa mit dem Multimedia-Infotainment-System „Touch & Comnnect“ ausgestattet. Dieses Multimedia-System besteht unter anderem aus einem Navigationssystem sowie einem vielseitigen Soundsystem und einer Freisprecheinrichtung. Das Navigationssystem speichert das Kartenmaterial auf einer SD-Karte. Weitere individuelle Points-of-Interest können individuell per download ergänzt werden. Darüber hinaus verfügt das Navigationssystem über die Option, die ökologischste Route zu wählen. Damit lässt sich der Corsa noch etwas sparsamer fahren. Der neue 1,3 Liter-Diesel-Motor mit Start/Stop-System, der für den Corsa unter anderem angeboten wird, ermöglicht einen durchschnittlichen Verbrauch von etwa 3,5 Litern Diesel für den Dreitürer. Weitere Informationen: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/46808/Opel-Corsa-ab-Januar-2011-mit-vielen-Neuerungen Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de Versicherungen mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Im Community-Sektor zählen webmail.de und webcity.de zum Portfolio.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2572 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!