ars navigandi GmbH |

ars navigandi gewinnt Internet-Preis

BayernOnline-Preis 2004 in der Kategorie E-Learning für die Austria-Web-Academy

München, 24. Juni 2004 – Die Münchener Internet-Agentur ars navigandi erhält den diesjährigen BayernOnline-Preis für die Online-Schulung Austria-Web-Academy, die auf Ihrer Plattform-Technologie ars discendi 3.0 läuft. Die Österreich-Plattform mit der Österreich Werbung Deutschland als Betreiber richtet sich an Reisebüromitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der BayernOnline-Preis prämiert herausragende und innovative Anwendungen im Internet-Bereich. Die Verleihung des Preises fand gestern als feierlicher Abschluss des Kongress BayernOnline International in der Münchener Residenz statt.

Die Austria-Web-Academy findet nicht nur breite Zustimmung bei den mittlerweile über 2000 Teilnehmern, sondern hat jetzt auch die Auszeichnung eines Branchenpreises erfahren. Mit der Austria-Web-Academy hat ars navigandi die erste web-basierte, interaktive E-Learning-Plattform eines nationalen Fremdenverkehrsamtes technisch realisiert. „Die Austria-Web-Academy stellt eine Branchenlösung dar, die Lernen, Information und Verkauf zusammenführt“, begründete Monika Hohlmeier, Staatsministerin für Unterricht und Kultus, die Entscheidung der Jury. „Die Jury war überzeugt von der inhaltlichen Konzeption, der Innovation und der Originalität der Austria-Web-Academy.“
Die Austria-Web-Academy ist seit Februar 2003 online und als Einheit von Destinations-, Produkt- und Verkaufsschulung konzipiert. Sie stellt Mitarbeitern in Reisebüros und anderen touristischen Einrichtungen umfangreiche Informationen über das Urlaubsland Österreich zur Verfügung, die sie zur Weiterbildung und im täglichen Betrieb am Counter nutzen können. Ihr Herzstück sind die Kurse, die neben der Österreich Werbung von den jeweils aktuellen Partnern kommen. Interaktive Spiele und Karten, Animationen und Gewinnspiele beleben die Schulung und sorgen für Spaß beim Lernen. Eine Suchfunktion ermöglicht den Zugriff auf alle Inhalte der Plattform. Bei einem Beratungsgespräch können deshalb die Teilnehmer die Austria-Web-Academy gezielt nach einer bestimmten Information abfragen, ohne in Katalogen oder Broschüren danach suchen zu müssen.

Mit dem BayernOnline-Preis 2004 hat ars navigandi zum ersten Mal eine Auszeichnung für seine E-Learning-Technologie ars discendi 3.0 erhalten. Christoph Reithmair, Geschäftsführer, der den Preis entgegennahm, äußerte sich dementsprechend erfreut: „Die positive Resonanz der Teilnehmer hat uns natürlich schon längst gezeigt, dass wir mit der Austria-Web-Academy auf einem erfolgreichen Weg sind. Wenn man dann aber noch so ein Gütesiegel wie den BayernOnline-Preis bekommt, gibt das enormen Auftrieb für die weitere Arbeit.“

Die von der Bayerischen Staatsregierung angestoßene Initiative BayernOnline hat die Vision, einen bruchlosen Wandel von der Industrie- zur Wissensgesellschaft im Freistaat zu gestalten. Der Kongress BayernOnline International ist eine in Deutschland einmalige Plattform, auf der Fachleuten und Nutzer die vielfältigen Innovationen der Informations- und Kommunikationstechnologie und deren Anwendungsmöglichkeiten diskutieren. Den Abschluss und Höhepunkt des Kongresses bildet die Verleihung des BayernOnline-Preises, der Best-Practice-Beispiele aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit, Bildung und Verwaltung auszeichnet.

ars navigandi GmbH ist im Bereich E-Learning Anbieter individueller Lösungsangebote. Das Leistungsspektrum für Organisationen aus Wirtschaft, Weiterbildung und Beruf erstreckt sich auf die modulare E-Learning-Plattform ars discendi 3.0, WBT-Technologie, Hosting und Support. Zu den E-Learning-Produkten kommen die IT-Dienstleistungen einer Internet-Agentur in den Bereichen Web-Design/-Programmierung, Content-Management-Systeme, Datenbanken und e-Commerce. Auszug aus der Kundenliste: TÜV Süddeutschland, Neckermann, Elvia, Avis, DERTOUR, Österreich Werbung, Disney Germany, FNT, Danone Deutschland, Maro und Partner, Europa-Fachpresse-Verlag.

Pressekontakt:
ars navigandi GmbH
Anton Reitberger

Veröffentlichung honorarfrei!

Web: http://www.austria-academy.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anton Reitberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3541 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD

Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...