Borland und HOOD kooperieren beim Requirements Management

Von Borland

Langen, 25. Juni 2004 - Borland und die britische HOOD-Gruppe kooperieren im Bereich des Requirements Management. Die beiden Unternehmen arbeiten bei Kundenprojekten eng zusammen, wobei HOOD die prozessorientierte Beratung durchführt, während Borland die Implementierung seiner Lösung CaliberRM übernimmt.
Thumb Das Requirements Management erfordert die Berücksichtigung komplexer Informationen aus Quellen unterschiedlicher Art. Dafür ist es von großer Bedeutung, die jeweiligen Prozesse eines Unternehmens zu verstehen und sie in eine formale Struktur zu überführen. Die HOOD-Gruppe hat sich schon seit einigen Jahren erfolgreich auf das Thema Anforderungsmanagement spezialisiert und bietet dafür umfangreiche Beratungsleistungen. Demgegenüber kann Borland als Spezialist für Softwareentwicklung mit einem anerkannt leistungsfähigen Produkt aufwarten: CaliberRM ist ein Requirements Management-System, das Unternehmen umfangreiche Unterstützung bei der Steuerung von Entwicklungsanforderungen und bei der Kommunikation in Projektteams sowie zwischen der IT und den jeweiligen Fachabteilungen bietet. Durch die neue Kooperation zwischen Borland und HOOD erhalten Unternehmen ein perfekt abgestimmtes Angebot aus Beratung und Produktportfolio. Dabei führt HOOD die prozessorientierte Beratung durch, während Borland die Implementierung von CaliberRM übernimmt. Ein erstes gemeinsames Projekt wird derzeit bei der Handels- und Touristik-Gruppe Rewe durchgeführt. "Als Spezialisten für das Thema Anforderungsmanagement finden wir in Borland einen optimalen Partner, weil das Unternehmen mit CaliberRM nicht nur ein leistungsfähiges System für diesen Bereich anbietet, sondern ein umfassendes Produktportfolio, das den gesamten Application Lifecycle abdeckt", erklärt Rupert Wiebel, Research and Development Director bei der HOOD GmbH. "Unsere gemeinsamen Kunden können somit einerseits von einer durchgängigen Lösung profitieren und erhalten andererseits eine professionelle Beratung durch HOOD, die darauf abgestimmt ist." "Beim Requirements Management passen Borland und HOOD hervorragend zusammen", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "HOOD hat das Prozess-Know-how - wir haben ein starkes Produkt und können es nahtlos implementieren. Der Anwender erhält damit eine perfekt abgestimmte Gesamtlösung." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Die HOOD-Gruppe: Die HOOD-Gruppe ist auf die Einführung und Anwendung von Requirements Management-Methoden und -Prinzipien der strukturierten Entwicklung in Organisationen spezialisiert ist. Sie erarbeitet zusammen mit ihren Kunden einen strukturierten Ansatz für Requirements Management, Design, Test und Training, der zu einer glatten und nahtlosen Einführung der gewünschten Strategie führt. HOOD leitet Schritt für Schritt durch alle notwendigen Phasen der strukturierten Entwicklung und stellt sicher, dass alle Beteiligten, vom Programmierer bis zum Manager, die eingeführte Strategie auch annehmen. Der Hauptsitz der HOOD-Gruppe befindet sich in Altrincham, Cheshire, Großbritannien, die deutsche Niederlassung in München. HOOD ist bei einer wachsenden Zahl großer Unternehmen tätig, so beispielsweise Siemens, Audi, BMW, Hella oder Alcatel. Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Josef Narings General Manager Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-0 Fax 06103-979-287 www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de