Magdeburger SES Boxstall engagiert sich für Jugendliche

Von MeinGeld

Zu diesem Anlaß versteigert der SES Boxstall in Kooperation mit der BEO AG Global Beteiligungen einen von dem Künstler Ingolf Kühn gestalteten und der BEO AG zur Verfügung gestellten SMART
Thumb Der Magdeburger SES Boxstall engagiert sich für Jugendliche in der Region der neuen Bundesländer. In den strukturschwachen Gebieten möchte Ulf Steinforth, Chef des Boxstalls, ein Trainings-Internat eröffnen, um den Nachwuchs zu fördern und und den Jugendlichen eine berufliche und sportliche Förderung zu ermöglichen. Die Talentschmiede soll ausschliesslich aus privaten Mitteln und Spenden finanziert werden. Wie bei fast allen größeren Projekten, müssen aber zunächst die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden. Dazu soll pünktlich zum Kampf des IBF-Juniorenweltmeisters Robert Stieglitz am 5. Juni der Startschuss fallen. Zu diesem Anlas versteigert der SES Boxstall in Kooperation mit der BEO AG Global Beteiligungen einen von dem Künstler Ingolf Kühn gestalteten und der BEO AG zur Verfügung gestellten SMART. Der von dem Künstler Ingolf Kühn mit einem speziellen Design versehene Smart wird im Magdeburger Maritim zu sehen sein und zur Versteigerung freigegeben. Der Cottbusser Kühn, unter anderem bekannt durch seine Werke für Michael Jackson und das Arabische Emirat Abu Dhabi, hat einen engen Bezug zum Boxen und zum Kampfsport. Der 51-Jährige hat früher selbst einen Großteil seiner Freizeit dem Boxen, Judo und Karate gewidmet. (Ein ausführliches Portrait des Künstlers finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MeinGeld oder unter www.ingolf-kuehn.de). Die Auktion läuft bis zum 17. Juli, bei der auch im Laufe der kommenden Wochen auch weitere Devotionalien aus dem Boxsport hier angeboten werden. Der SMART hat allein einen Schätzwert von ca. 50.000,- Euro. Die Schirmherren des Box-Internats sind Bernd Heinemann, Ex-Bundesliga-Schiedsrichter und Bundestagsabgeordneter der CDU im Resort Sport sowie Dirk Dzemski, IBF-Weltmeister im Mittelgewicht. Mehr können Sie unter www.meingeld-magazin.de