Hohe Sozialversicherungsabgaben belasten Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Von Jobsearcher International GmbH

Belastung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer durch hohe Sozialversicherungsabgaben

Was kann man als Arbeitgeber und Arbeitnehmer, gegen die hohen Sozialsteuerabgaben machen?\r\n
Thumb Als Arbeitgeber ist man gesetzlich verpflichtet von seinem Bruttolohn, neben der Lohn- und Kirchensteuer, auch die Sozialversicherungsbeiträge abzuführen. Dabei besteht die Sozialversicherung in Deutschland aus verschiedenen Sparten, wie: Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung. Hierbei sind die Beiträge der ersten drei Versicherungen vom Gesetzgeber vorgegeben, nur die Krankenversicherung kann sich je nach Versicherungsinstitut unterscheiden. So ist es einem zumindest bei der Krankenversicherung möglich, seine Beiträge, in einem gewissen Rahmen, zu bestimmen. Doch nicht nur die Arbeitnehmer werden durch diese relativ hohen Kosten belastet, da der Arbeitgeber die Hälfte der Sozialversicherungsbeiträge übernehmen muss, kann dies auch für ihn eine finanzielle Belastung darstellen. Weiterhin ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet, in der Kranken- und Pflegeversicherung, Zusatzbeiträge für Zahnersatz und Kinderlosigkeit zu zahlen. Was kann man als Arbeitgeber und Arbeitnehmer, gegen die hohen Sozialsteuerabgaben machen? Da fast alle Versicherungen und Abgaben, außer die Krankenversicherung vom Staat vorgeschrieben sind, ist es hier kaum möglich, preislich etwas zu verändern. Daher ist es viel wichtiger, das man sich für das Geld das man an die Versicherungen zahlen muss, eine passende Arbeit oder einen fähigen Mitarbeiter sucht. Sehr einfach und schnell geht dies über Stellenangebote auf der Webseite von jobsearcher24. Hier kann man sowohl als Arbeitgeber wie als Arbeitnehmer, sich in Ruhe aus der reichhaltigen Auswahl an Arbeiten und Mitarbeitern das Passende für sich aussuchen. Dabei bietet jobsearcher24 ein sehr großes Sortiment an Arbeiten und Mitarbeitern an und fast täglich kommen neue Angebote hinzu. Daher sollte man sich bei der Auswahl etwas Zeit lassen, und mehrere mögliche Arbeiten oder Mitarbeiter miteinander vergleichen. Somit ist es einem zu mindestens möglich, für die Sozialversicherungsabgaben, die man immer begleichen muss, einen guten Mitarbeiter oder eine ausfüllende Arbeitsstelle zu finden, die einem zusagt. Jobsearcher International GmbH Frau Hurrle Christina Erbprinzenstr. 34 76133 Karlsruhe impressum@jobsearcher24.com +49 (0) 721 9316770 http://www.jobsearcher24.com