eSeSIX-Academy Security Day: Kompakte Informationen für ganzheitliches Sicherheitsmanagement

Von eSeSIX Computer GmbH

Neue Produkte und zukunftsweisende Sicherheitstechnologien zum Kennenlernen und Ausprobieren

Pfaffenhofen/ Ilm, — Firewall, Virenscan, Verschlüsselung: Alles wichtig für die IT-Sicherheit, aber wie passt alles zusammen? Was benötigen Unternehmen wirklich? Antworten auf diese und viele andere Fragen bietet die eSeSIX Academy im Rahmen ihres ersten Security Days am 6. Juli 2004 allen Fachhändlern, die ihr Geschäft mit IT-Sicherheit weiter auf- und ausbauen wollen.
Thumb Experten von sieben Herstellern zeigen in kompakten Live-Vorführungen neue, hochwertige Technologien und Produkte. Die Teilnehmer am Security Day erhal-ten dabei nicht nur Informationen aus erster Hand und Kontakte zu Herstellern und Kollegen, sondern können alle Produkte – viele davon sind neu im Angebot des Distributors eSeSIX - auf ihre Leistungsfähigkeit testen. Der eSeSIX Security Day adressiert die neuesten Entwicklungen rund um das Sicherheitsmanagement. Da einzelne, isolierte Systeme die heutigen Anforde-rungen nicht mehr zuverlässig bewältigen können, liegt ein Hauptfokus der Ver-anstaltung auf der sinnvollen Kombination der verschiedenen Bereiche in einer integrierten Sicherheitslösung, wie sie eSeSIX als „Solution Packs“ für kleine, mittlere und große Netzwerke anbietet. Der eSeSIX Security Day richtet sich in erster Linie an Fachhändler, die Kunden maßgeschneiderte und einfach zu bedie-nende Lösungen anbieten wollen. In diesem Zusammenhang steht auch das Thema Managed Security Services auf der Tagesordnung. Folgende Lösungen werden präsentiert: • Intrusion Prevention Systeme von TippingPoint • Sicherheits-Komplettlösung von phion • Verschlüsselungs-Software von Glück:Kanja • Traffic Manager von Allot • Security Appliances von Secure Computing • Managed Security Services von Check Point • E-Mail Management von GROUP Technologies Der Security Day findet ganztägig (9-17 Uhr) bei eSeSIX in Pfaffenhofen statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung bei: eSeSIX Academy, Hotline 08441/279-200, E-Mail: sales@esesix.com Pressekontakt eSeSIX Computer GmbH, Pressestelle Verena Schlegel, Public Relations Manager Reisgang, Sperl-Ring 2, D-85276 Pfaffenhofen Tel: 08441/279-413, Fax: 08441/279-101 E-Mail: vschlegel@esesix.com; Internet: www.esesix.com Die eSeSIX-Academy Die eSeSIX-Academy gibt Einblicke in Funktion und Einsatzmöglichkeiten des gesamten eSeSIX Produktportfolios aus den Bereichen zentrales Anwendungs-, Speicher- und Si-cherheitsmanagement. Die Veranstaltungen richten sich in erster Linie an Fachhändler und Anwender. Neben Informationsveranstaltungen richtet die eSeSIX-Academy – ein eigener Geschäftszweig der eSeSIX Computer GmbH - auch Zertifizierungsschulungen aus sowie Roadshows und Hausmessen. Leiter der Veranstaltungen sind erfahrene Support-Mitarbeiter von eSeSIX und/oder Experten der jeweiligen Hersteller. Kurzprofil eSeSIX Computer GmbH Die eSeSIX Computer GmbH ist Distributor von hochwertigen und neuartigen Netzwerklösungen für Unternehmen und Hersteller der THINTUNE Thin Client Systeme. Das Unter-nehmen mit Sitz in Pfaffenhofen an der Ilm wurde 1992 gegründet und beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter. Als Distributor versteht sich eSeSIX als Lösungsanbieter und Servicedienstleister für den innovativen IT-Fachhandel. Das Sortiment umfasst zukunftsfähige Produkte entsprechend der Anforderungen von modernen Unternehmensnetzwerken für jeden Bedarf und in jeder Größenordnung: • Zentrales Anwendungsmanagement Server Based Computing – Thin Clients – Bandbreitenmanagement – Blade Server • Zentrales Sicherheitsmanagement IT-Security – Firewall/ VPN – Intrusion Prevention – Antivirus/ Antispam – Content Filtering – Authentisierung – Security Appliances • Zentrales Speichermanagement Storagevirtualisierung – SAN – RAID – iSCSI – Fibre Channel – Switche Weitere Informationen für Fachhändler gibt es unter www.esesix.com