info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultrasone AG |

Ultrasone mit umfassendem Webseiten-Relaunch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Bessere Übersicht, mehr Information und edleres Design - Ultrasone präsentiert sich online im neuen Gewand.


Die neu gestaltete Webseite der Ultrasone AG präsentiert sich inhaltlich und grafisch überarbeitet und bietet neben Multimedia-Inhalten zu Produkten und ihrer Entstehung umfangreiche Hintergrundinformationen zu den patentierten Technologien des Unternehmens. Parallel dazu wurde der Online-Shop überarbeitet, in dem neben den Kopfhörern selbst auch sämtliche Zubehörteile angeboten werden.\r\n

Tutzing, 8. Dezember 2010 - Eine einfache, Produktserien-bezogene Navigation und die Präsentation der patentierten Technologien S-Logic und ULE waren das Hauptaugenmerk bei der Gestaltung des neuen Web-Auftritts der Ultrasone AG (www.ultrasone.com). Umfangreiche multimediale Inhalte machen die Produkte und Technologien des Unternehmens greifbarer und vermitteln sie ansprechend.

Multimediale Inhalte
Der eigens für den Launch der neuen Webseite angefertigte Imagefilm beleuchtet explizit den neuen Edition 10, sowie dessen Entstehungsgeschichte und gibt einen informativen Einblick in die Arbeitsweise und Kultur des Unternehmens. Das S-Logic-Video erklärt hingegen anschaulich die patentierte Technologie des Unternehmens, die jeden Kopfhörer von Ultrasone zu einem einzigartigen Hörerlebnis macht. Technikaffine Besucher haben zudem Zugriff auf Hintergrundwissen aus der Entwicklung, um die unter anderem mit dem Plus-X-Award ausgezeichneten Technologien der Ultrasone AG genauer zu studieren. Für die Zukunft sind zahlreiche Erweiterungen in Form von Produktvideos geplant, die dem Besucher die gesamte Bandbreite der Ultrasone-Kopfhörer anschaulich näher bringen sollen.

Neuer Webshop - Statement für den Fachhandel
Der neu implementierte Web-Shop (shop.ultrasone.com) ermöglicht den bequemen Direktkauf von Kopfhörern und Zubehör und versteht sich nicht als Konkurrenz zum Fachhandel, sondern als ergänzende Maßnahme. Ultrasone bekennt sich zum Fachhandel, um die hochwertigen und exklusiven Kopfhörer seiner Klientel näher zu bringen. Gleichzeitig möchte das Tutzinger Unternehmen aber auch Kunden eine bequeme Möglichkeit bieten Kopfhörer und Zubehör zu erwerben, die keinen autorisierten Fachhändler in ihrer Nähe haben und lange Wege in Kauf nehmen müssten.

Der Verkauf von Ultrasone-Produkten in Retail-Ketten ist hingegen nach wie vor ausgeschlossen, da die hohen Ansprüche der Ultrasone AG sich nicht mit diesem Vertriebsweg vereinbaren lassen. Ultrasone gewährt fünf Jahre Garantie auf seine Kopfhörer, bietet einen professionellen Reparaturservice und verwendet ausschließlich hochwertige Komponenten für die Fertigung der Kopfhörer. Diesem Anspruch bleibt das Unternehmen auch in Zukunft treu.

Separater Bereich für Handel und Presse
Fachhandel und Presse können auf der neuen Webseite bequem Bild- und Informationsmaterial zu den Ultrasone-Produkten herunterladen und finden dort auch eine Übersicht der Distributoren. Gleichzeitig verliert das Unternehmen die modernen Möglichkeiten des Webs nicht aus den Augen: Der Twitter-Account der Ultrasone AG besitzt mittlerweile über 2.300 Follower und informiert regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt des Kopfhörer-Spezialisten, das Facebook-Profil kommt auf immerhin 1.200 Fans, die in regelmäßiger Frequenz über neue Produkte und Ereignisse informiert werden.


Ultrasone AG
Dragana Zirkel
Bernrieder Str. 17 b
82327 Tutzing
08158/9078-0

http://www.ultrasone.com



Pressekontakt:
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Badstr. 13-15
90762
Fürth
frank.mischkowski@rtfm-pr.de
+49 (0) 911 - 979 220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de


Web: http://www.ultrasone.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Mischkowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3194 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultrasone AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultrasone AG lesen:

Ultrasone AG | 01.06.2016

Ultrasone zeichnet Vertriebsunternehmen mit "Distributor Of The Year"-Awards 2016 für "Best Performance" und "Best Newcomer" aus

Kopfhörer "Made in Germany" weltweit erfolgreich Im bayrischen Wielenbach am Starnberger See entwickelt und fertigt Ultrasone in der hauseigenen Manufaktur Premium-Kopfhörer mit atemberaubendem Klang. Dank ihrer Qualität "Made in Germany" sind die...
Ultrasone AG | 11.03.2016

25 Jahre Ultrasone: bayerische Kopfhörer-Manufaktur feiert Jubiläums-Jahr 2016

Wielenbach, 9. März 2016 - Ein Vierteljahrhundert High-End HiFi für das ganz private Musikvergnügen - Ultrasone feiert Jubiläum. Vor 25 Jahren wurde der bayerische Kopfhörer-Hersteller gegründet und begeistert seitdem leidenschaftliche Musiklie...
Ultrasone AG | 08.07.2015

Ultrasone verleiht "Distributor Of The Year"-Awards 2015 erstmals mit "Newcomer Award"

Die High-End Kopfhörer aus der Ultrasone Manufaktur im bayerischen Wielenbach begeistern audiophile Hörerinnen und Hörer auf der ganzen Welt. Die Premium-Kopfhörer werden über ein gut strukturiertes Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordame...