Ultrasone mit umfassendem Webseiten-Relaunch

Von Ultrasone AG

Bessere Übersicht, mehr Information und edleres Design - Ultrasone präsentiert sich online im neuen Gewand.

Die neu gestaltete Webseite der Ultrasone AG präsentiert sich inhaltlich und grafisch überarbeitet und bietet neben Multimedia-Inhalten zu Produkten und ihrer Entstehung umfangreiche Hintergrundinformationen zu den patentierten Technologien des Unternehmens. Parallel dazu wurde der Online-Shop überarbeitet, in dem neben den Kopfhörern selbst auch sämtliche Zubehörteile angeboten werden.\r\n
Thumb Tutzing, 8. Dezember 2010 - Eine einfache, Produktserien-bezogene Navigation und die Präsentation der patentierten Technologien S-Logic und ULE waren das Hauptaugenmerk bei der Gestaltung des neuen Web-Auftritts der Ultrasone AG (www.ultrasone.com). Umfangreiche multimediale Inhalte machen die Produkte und Technologien des Unternehmens greifbarer und vermitteln sie ansprechend. Multimediale Inhalte Der eigens für den Launch der neuen Webseite angefertigte Imagefilm beleuchtet explizit den neuen Edition 10, sowie dessen Entstehungsgeschichte und gibt einen informativen Einblick in die Arbeitsweise und Kultur des Unternehmens. Das S-Logic-Video erklärt hingegen anschaulich die patentierte Technologie des Unternehmens, die jeden Kopfhörer von Ultrasone zu einem einzigartigen Hörerlebnis macht. Technikaffine Besucher haben zudem Zugriff auf Hintergrundwissen aus der Entwicklung, um die unter anderem mit dem Plus-X-Award ausgezeichneten Technologien der Ultrasone AG genauer zu studieren. Für die Zukunft sind zahlreiche Erweiterungen in Form von Produktvideos geplant, die dem Besucher die gesamte Bandbreite der Ultrasone-Kopfhörer anschaulich näher bringen sollen. Neuer Webshop - Statement für den Fachhandel Der neu implementierte Web-Shop (shop.ultrasone.com) ermöglicht den bequemen Direktkauf von Kopfhörern und Zubehör und versteht sich nicht als Konkurrenz zum Fachhandel, sondern als ergänzende Maßnahme. Ultrasone bekennt sich zum Fachhandel, um die hochwertigen und exklusiven Kopfhörer seiner Klientel näher zu bringen. Gleichzeitig möchte das Tutzinger Unternehmen aber auch Kunden eine bequeme Möglichkeit bieten Kopfhörer und Zubehör zu erwerben, die keinen autorisierten Fachhändler in ihrer Nähe haben und lange Wege in Kauf nehmen müssten. Der Verkauf von Ultrasone-Produkten in Retail-Ketten ist hingegen nach wie vor ausgeschlossen, da die hohen Ansprüche der Ultrasone AG sich nicht mit diesem Vertriebsweg vereinbaren lassen. Ultrasone gewährt fünf Jahre Garantie auf seine Kopfhörer, bietet einen professionellen Reparaturservice und verwendet ausschließlich hochwertige Komponenten für die Fertigung der Kopfhörer. Diesem Anspruch bleibt das Unternehmen auch in Zukunft treu. Separater Bereich für Handel und Presse Fachhandel und Presse können auf der neuen Webseite bequem Bild- und Informationsmaterial zu den Ultrasone-Produkten herunterladen und finden dort auch eine Übersicht der Distributoren. Gleichzeitig verliert das Unternehmen die modernen Möglichkeiten des Webs nicht aus den Augen: Der Twitter-Account der Ultrasone AG besitzt mittlerweile über 2.300 Follower und informiert regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt des Kopfhörer-Spezialisten, das Facebook-Profil kommt auf immerhin 1.200 Fans, die in regelmäßiger Frequenz über neue Produkte und Ereignisse informiert werden. Ultrasone AG Dragana Zirkel Bernrieder Str. 17 b 82327 Tutzing 08158/9078-0 http://www.ultrasone.com Pressekontakt: rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation Frank Mischkowski Badstr. 13-15 90762 Fürth frank.mischkowski@rtfm-pr.de +49 (0) 911 - 979 220-80 http://pressecenter.rtfm-pr.de